Tarif umstellung von LTE DSL auf VDSL Fehlermeldung beim umstellen

scherersven

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
9
Hallo,

habe ein grosses Problem und zwar ist nach 1 1/2 Jahren warten ist im Ortsteil Erkenbrechtshofen ; 91438 Bad Windsheim seit 22 Januar 2018 endlich 100 Mbit VDSL verfügbar.
Habe schon unzählige male seit dem angerufen bei der Hotline und immer wurde mir gesagt ist noch nicht buchbar ist noch nicht buchbar geht noch nicht... usw... Wenn ich einen Neuanschluss buchen will dann ist 100 Mbit sofort verfügbar und ich könnte es bestellen. Mache ich über meinen Account bei der Telekom einen Tarif wechsel dann kommt sofort eine Fehlermeldung das keine Bandbreite verfügbar wäre. Bei meinen Nachbar geht der Tarifwechsel ohne Probleme.
Meine Vermutung ist das es ein Problem mit der Tarif umstellung Systembedingt auf seiten der Telekom gibt.
Umstellung vom LTE vertrag auf denn VDSL vertrag. Bei der Telekom Hotline habe ich bisher keine Mitarbeiter am Telefon gehabt die mir weiter helfen konnten. Nur immer die Aussage ist nicht Buchbar, dauert noch. Ein Kumpel hat mich dann auf dieses Forum verwiesen und meinte evtl komme ich hier weiter. Ich hoffe wirklich sehr das ich hier einen Kompetenten Telekom Mitarbeiter finde oder es einer lesen wird der mir weiter helfen kann...
In Zeiten von Amazon Prime und Netflix ein Datenvolumen von 30 GB ja... Naja dazu muss man nichts weiter sagen das das nicht das Gelbe vom Ei ist... Was nun natürlich sehr sehr Ärgerlich ist das 100 Mbit nun verfügbar ist und der Tarifwechsel nicht möglich ist. gruss Sven
 
Wenn es nicht gehen sollte wäre Hybrid was da gibt es dann keine Volumenbegrenzung.
 
Hybrid ist erst ab 700 kbit aufwärts verfügbar und meine alte DSL leitung kommt grad mal mit 326 kbit an. Also Hybrid is keine Option. Zumal wieso sollte ich Funk beibehalten wenn VDSL verfügbar ist. Und es am ende nur " ein Häckchen " setzen oder so ist das der Tarifwechsel möglich wird. gruss
 
Hallo Sven,

ich schaue mir gern an, woran der gewünschte Wechsel hakt. Aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen.

Bisher habe ich noch keine Daten von dir gefunden, nutze gern das verlinkte Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta.

Habe das Kontaktformular eben abgeschickt.
Ich hoffe wirklich SIE können mir endlich helfen dann.
Wenn der LTE Vertrag gekündigt wird sofort und gleich VDSL gebucht wird wäre mir das auch recht.
Hauptsache ich habe so bald wie möglich die 100 MBIt und kein DAtenvolumen mehr...

Gruss Sven
Ergänzung ()

Hallo, gibts denn schon Erkenntnise oder Lösungen? Hoffnungsvolle Grüsse Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

das Kontaktformular hat mich erreicht, vielen Dank!

Eine erste Recherche machte nicht viel Hoffnung, das muss ich leider sagen. Ich habe nun unsere Experten der Leitungsführung mit ins Boot geholt. Die Analyse läuft noch, bei Neuigkeiten melde ich mich sofort wieder zurück.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
okay. klingt ja nicht grad toll. wird das dann noch ne längere geschichte bis man was genaues sagen kann?!? wie gesagt wenn es nicht zum umstellen geht. dann würde ich in lte vertrag sofort kündigen. und einen neuen vdsl vertrag abschliessen. wenn der tarifwechsel so nicht funktioniert. gruss sven
 
Das ist nur mein erster Eindruck, der muss sich nicht bestätigen. Lass den Kollegen der Leitungsführung etwas Zeit, sie haben meine Anfrage ja erst seit kurzem auf dem Tisch.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
ja dann hoffe ich ma das ich ziemlich bald gute nachrichten bekomme von dir... gruss
 
Hallo Sven,

ich habe eine Antwort erhalten, leider hat sich meine Befürchtung bestätigt. :(

Die technischen Voraussetzungen für DSL sind an deinem Anschluss nicht gegeben. Die Möglichkeit einer Umschaltung haben die Kollegen auch geprüft. Auch hier mit negativem Ergebnis.

Eine Kündigung und Neubuchung ändert nichts am vorhandenen Leitungsweg.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
das kann doch nur ein schlechter witz sein ?!? wieso bekommen dann 2 meiner nachbarn 100 mbit ?!?!??! bei einen habe ich sogar die bestätigung gesehen. und bei mir 2 häuser weiter unten gehts nicht ?!? das kann doch nicht wahr sein. und wieso bekomme ich auf der homepage dann 100 mbit als möglich angezeigt ????? und was muss geändert werden technisch das es verfügbar ist???? des muss ja bei mir möglich sein genau wie bei meinen nachbarn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig mit den jungen Pferden. Also erstens: Welche Art von Bestätigung hast Du gesehen? In der Verfügbarkeitsanzeige wird nur die theoretisch mögliche Verfügbarkeit angezeigt. Eine endgültige Aussage kann stets erst von einem Mitarbeiter getroffen werden, wenn er die jeweilige Leitung im System prüft. Und auch wenn deine Nachbard 100Mbit/s buchen konnten, so hat das lange nichts mit deiner Leitung zu tun. Denn nein, ganz so einfach ist das leider nicht.

Geändert werden..kann von einer Porterweiterung im Schaltkasten bis hin zu eben einfach derzeit technisch nicht machbar sein. Ärgerlich für Dich, aber anscheinend ja nicht änderbar.
 
wieso schickt ihr keinen techniker vorbei? liegt ein problem im schaltkasten evtl vor oder muss dort nur was umgeklemmt werden? oder platinen getauscht.? sry aber is ei leidiges und schon langes thema... da kann mer manchmal nemmer ruhig bleiben. gruss
Ergänzung ()

habe die buchungsbestätigung vom auftrag gesehen und seinen schalttermin von 100 mbit. gruss
 
Ich kann den Frust durchaus verstehen, glaub mir, aber aktuell habe ich keine Lösung. Mit einem einfachen Umklemmen ist es nicht getan.

Dein Anschluss liegt auf einem Multiplexer. Bei Anschlüssen, die über einen Multiplexer geschaltet sind, ist die Bereitstellung eines DSL-Anschlusses nicht möglich.

Ich lasse gerade ein zweites Paar Augen prüfen, ob es nicht doch eine Umschaltmöglichkeit gibt. Ein Feedback erwarte ich morgen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
ich bin dir auf jedenfall sehr dankbar das du dich darum kümmerst. kann es dann zwecks diesen multiplexer problem daran liegen das anfangs nur ein anschluss in dem haus war?. als meine freundin damals zu ihren eltern in des haus wieder gezogen ist hatte sie sich einen zweite anschluss dann legen lassen. hängt das damit zusammen dann? gruss und nochmals vielen dank für deinen bemühungen. hoffe wir kommen zu einer lösung gemeinsam ;-)
Ergänzung ()

bringt es was beide telefonanschlüsse zu kündigen und einen neuen mit dsl und mehreren telefon nummern zu machen? die eltern meiner freundin nutzen nur telefon. das dann vdsl auf mich läuft und dann eben mit 2 telefonnummern. eine nummer für mich und der 2te telefonanschluss bzw nummer für die eltern. wäre das einen lösung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier noch einmal hallo. :-)

Das ist leider nicht so einfach.

Aber das besprechen wir dann morgen ab 17 Uhr noch einmal mit besserem Empfang. :)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jutta,
danke für deinen anruf. alles weitere bzw genaue besprechen wir dann morgen ;-) hier in österreich in die berge is der empfang nicht besonders gut ;-) dann bis morgen 17 uhr. gruss sven
 
Hallo Sven,

noch einmal vielen Dank für das Telefonat!

Die versprochene E-Mail an dich ist raus und Kai wird dich morgen anrufen.

Wir bleiben per E-Mail in Kontakt, das ist der beste Weg bei unseren Arbeitszeiten in den nächsten Tagen. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben