Neues System Threadripper + Mainbord + Speicher

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hallo zusammen, ich möchte mir ein Threadripper X1950 ( oder X2950?) System zusammen Bauen und brauche Beratung zwecks MB und RAM. Ich arbeite viel mit Aftereffects und bräuchte halt mehr Leistung. Welchen Speicher und welches MB könnt ihr mir empfehlen? Die CPU wird natürlich overclocket mit einer Wakü... Nur gabs bei Rsyzen ja recht viele Board und Ram Probleme... Am liebsten würde ich auf einen X2950 warten falls es eine geben wird. Zuvor hatte ich Intel only und auch den ersten 6 Kerner von Intel. Nun möchte ich das Lager wechseln :)

Was haltet Ihr von dem Zenit Mainboard von Asus? Ist es das Geld wert?
 
Habe das System in meiner Signatur stehen , läuft top , ist halt nur ein anderer threadripper ;)
 
Verkaufe gerade mein 3930K 6 Kerner und wollte eigentlich günstig auf 16 Kerne... Aber jetzt bin ich etwas geschockt in Sachen AE Performance. Wie kann das denn bitte sein... Ich nutze noch AE 2014 weil man dort noch multicore Unterstützung hat was ja bei dem 2016/17 nicht mehr ist.

Ram sollten 64GB als quadchannel.
 
5654 schrieb:
Wie kann das denn bitte sein...

Adobe scheint es nicht für nötig zu halten, ihre Software auf Parallelverarbeitung zu optimieren.

Bei Quadchannel muss es dann zwingend eine HEDT-Plattform sein.
 
Ganz schön traurig was Adobe da abzieht...
Intel ist mir aber echt zu teuer bei 16 Kernen.
Kannst mir sonst MB, RAM empfehlen?
Hätte an das Zenit MB gedacht nur wenn ich schon die Beleuchtung sehen... ^^
 
@ TE:
was kann das Zenith Extreme denn so viel besser als ein MB für ~300€? anders gefragt: was sind deine ansprüche ans MB?
 
Wenn Du schnelles LAN brauchst, dann kann ich das ASRock Fatal1ty X399 Professional empfehlen. Das kommt mit 10 Gigabit LAN onboard, was wirklich was wert ist... auch monetaer wenn man das sonst als PCIe zukaufen muss.
 
Zurück
Oben