Unterteilung Stereo und Surround ? 7.0 für unter 1200 Euro dank Preisverfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m000

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
102
Ich habe mal durch zufall die aktuellen Preise einiger Produkte mitbekommen und mir ein 7.0 Set für 1166 Euro zusammengestellt.
Da muss ich zugreifen. Geht dann einfach nicht anders.


Nun hätte ich aber gerne in Stereo eine herausragend gute Qualität.
Das Paar Stereolautsprecher würde mehr kosten als das 7.0 Set.
Ich würde da aber einen gesonderten Amp nehmen.

Nachteil. Es ist einfach alles fugging voll mit Lautsprechern.

Darüberhinaus weiß ich nicht einmal wie man ein 7.0 System aufstellen muss.
Bitte um Hilfe.
Dankend angenommen Bittend verzeiht
 
Hä? Von was für Produkten reden wir denn überhaupt? Wozu dient das Ganze, wo soll es aufgestellt werden?

Ich habs einfach so gemacht, dass ich mein 5.1 Set mit zwei großen Stand LS (und die gleichen nochmal als Rears :evillol: ) aufgebaut habe. Dadurch kann ich problemlos im Stereobetrieb hören ohne Qualitätsabstriche. (Siehe Signatur)

Also einfach als Front LS was ordentliches, das auch für sich allein gut spielt und alles ist in Ordnung. Da brauchts keine 2 Amps oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
7.0 Set für 1200 Euro mit AVR? Klingt fragwürdig billig wenn nicht gebraucht...
 
Hast du schon mal überlegt auf ein 5.1.2 oder 5.1.4 zu gehen, wenn gerade aufgerüstet werden soll? Du kannst dann 2 große Standlautsprecher für den Stereo Modus nutzen und für Filme auf die weiteren Lautsprecher umschalten. Dann hast du sehr gutes Stereo und aktuellen Dolby Atmos Surround Ton.
 
Müsstest du nicht langsam genug Anlagen gekauft haben?
Leute guckt euch einfach seine letzten Threads an...
Viel Gerede, wenig Taten.
 
Ich würde mir keine Studiomonitore holen. Im Endeffekt geht zu viel Geld für den EQ und die Eingänge drauf, welche aber bei Zuspielung durch den AVR nicht verwendet werden. Dieses Geld kann man lieber in die Qualität der Boxen investieren.
Eine Mischung aus KEF Q550 als Stereolautsprecher und Q350 als Surround stand bei als oberstes auf der Kaufliste. Alternativ auch die Vorgänger Q500/Q300 wenn es sie günstig gebraucht gibt.
Oder bei viel Musik die Dali Zensor oder Opticon als 5.1 Set mit den Dali Alteco als 5.1.2.
 
ach das is' mal wieder the "Bitcoin Man", ich habe 8000€ und will sie los werden, yeah!

ok, damit ist jegliche sinnvolle Diskussion gestorben...
 
ElGonzo schrieb:
Müsstest du nicht langsam genug Anlagen gekauft haben?
Leute guckt euch einfach seine letzten Threads an...
Viel Gerede, wenig Taten.

ich habe kopfhörer am fiio olympus 2
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Das ergibt auf sehr vielen Ebenen überhaupt keinen Sinn (und zusätzliche Stereolautsprecher genauso wenig). Wo und wie willst du die überhaupt anschließen? Und wie sieht der Raum aus?

was soll daran keinen sinn ergeben ?
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
ach das is' mal wieder the "Bitcoin Man", ich habe 8000€ und will sie los werden, yeah!

ok, damit ist jegliche sinnvolle Diskussion gestorben...

ich habe in etwa 10 cent, im juni habe ich aber ca 170 k
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:

danke sehr das hilft mir wirklich weiter
Ergänzung ()

C00k1e schrieb:
Ich würde mir keine Studiomonitore holen. Im Endeffekt geht zu viel Geld für den EQ und die Eingänge drauf, welche aber bei Zuspielung durch den AVR nicht verwendet werden. Dieses Geld kann man lieber in die Qualität der Boxen investieren.
Eine Mischung aus KEF Q550 als Stereolautsprecher und Q350 als Surround stand bei als oberstes auf der Kaufliste. Alternativ auch die Vorgänger Q500/Q300 wenn es sie günstig gebraucht gibt.
Oder bei viel Musik die Dali Zensor oder Opticon als 5.1 Set mit den Dali Alteco als 5.1.2.

kef q550 und herausragende stereoqualität schliesst sich leider aus

das mit dem eq und den eingängen ist egal denn es gibt für den preis nichts besseres
das ist einfach so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so genau weist warum fragst du hier überhaupt nach? ;)
 
weil es ja leider schade ist wenn man 11 Lautsprecher doppelt verkabeln muss und dann auch noch 2 große Lautsprecher für Stereo hat die man separat betreibt

11 Speaker für surround + 2 Subwoofer
+ 2 Speaker für Stereo

da bekomme ich Klaustrophobie und lautsprecherverfolgungswahn
 
sortiere deine Gedanken und erstelle einen strukturierten Eröffnungspost.
Dann kann man auch Hilfe aus der Community erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben