Probleme mit GTX 970

Moki21

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
77
So habe swtor gespielt und plötzlich ging der pc aus kein signal beim monitor.dann hinten den schalter ausgemacht und wieder an.aber der pc ging nicht an.so pc aufgemacht geguckt ob sich was gelöst hat aber nix lose.wenn ich den pc startet zuckt der cpu lüfter kurz und schrift von msi grafikkarte leuchtet kurz auf und dann wieder aus.
Habe die zusatz stromkabel von der grafikkarte mal entfernt und der pc startet normal auch die lüfter von dergrafikarte drehen sich.aber sobald ich die zusatz stromkabel anschließe startet der pc nicht.

was kann das sein sind die pcie kabel kaputt oder ist die grafikkarte hin :( .hab leider kein ersatzkabel von den kabel vom netzteil :(

der pc

Cpu:Xeon E3-1231v3
Board:Gigabyte GA H97 D3h
Ram :Ballistix 8gb DDR3 PC3 12800 CL9
Grafikkarte:MSI GTX 970
Netzteil : bequit Straight power 10 500watt
 
Netzteil defekt? Riecht es evtl. etwas?
Der Xeon hat keine onboard Grafik, oder? Dass du es mal mit dieser probierst.
 
ohne den 6 und 8 pin zusatzstromkabel für die grafikkarte startet er ja zwar komme ich nicht weit weil pc jammert das die pcie kabel nicht angeschlossen sind.und nein es riecht nicht komisch .
 
schade dass du wohl keine IGP hast. Andere Grafikkarte zum testen da?
Ergänzung ()

Noch eine Idee: mal den anderen PCI-Express Slot probiert?
 
ja habe ich aber sobald die die zusatzstromkabel anschließe an der gtx 970 blockiert das netzteil und geht 1 sec an und dann stillstand. kann man die kabel nachkaufen ?oder muss neues netzteil her :(
 
Zurück
Oben