2133mhz auf 3600mhz freeze

Registriert
Feb. 2018
Beiträge
7
guten Abend,

Und zwar habe ich das Problem das ich, sobald ich meinen Arbeitsspeicher egal ob mit xmp oder normal auf 3600mhz stelle freezed mein pc nach 2 min zocken.

- Msi z270 pro Carbon
- i5 7600k
- Corsair Vengeance rgb 2x8 gb 3600mhz
- GTX 760 4gb

hoffe auf schnelle Hilfe wie ich normal zocken kann ohne das mein System freezed.
vielen Dank im voraus.
 
alles was über 2400Mhz drüber geht ist übertakten, da der RAM Controller in der CPU eigentlich nur maximal 2400Mhz unterstützt, übertakten kann funktionieren, muss aber nicht, daher musst du dich langsam an die 3600Mhz ran tasten, und wenn der RAM am Ende mit 3000Mhz oder 3200Mhz läuft ist das auch Okay
 
Auch wenn xmp auf Intel Prozessoren ausgelegt ist, muss deine CPU das nicht unbedingt mitmachen.
3600 ist noch nicht unrealistisch hoch, aber da muss man sicherlich etwas Arbeit rein stecken damit es geht.

Das ist auch das damliche an den 4200+ ddr4 Modulen. Wenn man da nachgucken, sind die immer nur auf 1-3 Mainboards und ganz wenigen CPUs freigegeben....und bei den CPUs habe die bestimmt 20 durchprobiert Ehe es mit einer lief.
 
Thelaggy schrieb:
Autovoltage? Oder mal manuell gesetzt bzw. etwas erhöht?

Sicher alles Auto ... er stellt doch nur mal schnell 70 % Übertaktung ein und denkt es läuft gleich super ...
 
Zurück
Oben