• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aufs Haus: EA verschenkt Dead Space nach 4 Jahren noch einmal

Horror Teil 1 vom Gameplay mag ich 2 aber deutlich lieber.
3.....hats nie gegeben ;)
 
Ich weis jetzt wieder warum mich das Spiel genervt hat:
1. Ich musste mir einen Fix für die Maussteuerung runterladen. Das geht jetzt wenigstens ohne Verzögerung. V-Sync darf man immer noch nicht einschalten. Die Verzögerung ist immer noch grauenhaft.
2. Das FOV ist grauenhaft. Ich sitz hier vor einem 27 Zoll Monitor und man glaubt aber man sitzt vor einer alten 4:3 Röhre...
OK, auch gefixt. Da gibt es den Widescreen Fixer. Mit dem kann man das FOV anpassen. So jetzt is es angenehmer, aber man muss in den Menüs dauernt den Widescreenfixer ausschalten.
3. Das erste Door ist geöffnet, man steht davor und man kommt nicht durch. :watt: Unsichtbare Wand. :pcangry:

Ich glaub ich deinstalliere es wieder, wenn ich bei google nicht gleich eine Lösung dafür finde.

Ach nochwas, gibt es in dem Spiel keine freien Speicherpunkte?
Wenn ich mir das Intro jetzt zum dritten mal ansehen muss, starte ich den Taskmanager und beende den Prozess und deinstalliere es sofort.

Edit: OK, ich muss also im Nvida Controll Panel V-Sync und dripple Buffering forzieren.
EA oder wir auch immer den mist verzapft hat: :headshot:

Super, das intro zum Dritten mal...
Jetzt weis ich wider warum es von der Platte geflogen ist. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Teil? Hab ich was verpasst??

Wird wohl auch nie einen geben, EA und so... :kotz:

Ist wie bei STALKER. Absolut geniales, atmosphärisches Game und dann wars dass, vielen Dank.
 
Ich glaub das spiel läuft auch mit V-Sync und Tripple Buffering nicht so rund: Fehler.jpg
Ist es normal, dass die meisten Gegenstände nicht auf dem Boden liegen bleiben, sondern ganz langsam über den Boden schweben? Oder das Leichenteile davonschweben? Oder so wie auf dem Bild davonglitchen? :lol:

Edit: Das davonglitschen scheint normal zu sein...
Das Spiel macht eigentlich schon Spaß, wenn man es mal ordentlich zum Laufen bekommen hat. Mal schauen wie lange es mich motivieren kann und ob ich es bis zum Ende schaffe. Das Letzte Spiel das ich durchgespielt habe war Prey und das war echt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 war super. Teil 2 war nochmal deutlich besser (imo)! Und Teil 3... naja, den braucht niemand...
Bei Teil 2 fand ich einfach die Charaktere und die Geschichte deutlich besser.

Ist aber auch schon etwas her, dass ich Dead Space 1 und 2 gespielt habe. Sollte ich vielleicht demnächst nochmal machen.
 
fp69 schrieb:
Aber nicht mit der grottigen Kamera-Perspektive. Fast nur Rücken zu sehen, der hübsch leuchtet. Wo ist die Übersicht?

Das fand ich sogar ein ziemlich cooles Konzept. Das HUD war quasi der Rücken von dem Anzug (Energieanzeige, Luft usw.). Außerdem trug das eingeschränkte Sichtfeld zur klaustrophobischen Atmosphäre bei.
 
@Aslo
Mich hätte das extrem eingeschränkte Sichtfeld nicht so gestört, wenn ich nicht über ein drittel des Bildes den Kopf und Rücken hätte.
Auch hätte es mich vielleicht früher nicht so gestört, aber seit ca. 2 Jahren spiele ich eher mit ziemlich hohen FOV Werten >100 und hab dafür den Monitor ca. 30 cm vor der Nase. Seitdem ich das gewohnt bin, kann ich nicht mehr mit kleinerem FOV spielen. Dadurch das ich da auch so nahe sitze, fällt mir die Verzerrung des hohen FOV auch nicht so auf.
 
Zurück
Oben