MAC OS unter Windows Downloaden?

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.243
Guten Abend

Ich habe hier ein Mac Book Pro Early 2011.

Dieses habe ich ohne Festplatte erworben.

Nun wollte ich per Internet Recovery vorerst OS X Lion (10.7) Installieren. Hierbei hat es mich nach meiner Apple ID gefragt. Diese hatte ich noch. Jedoch bekamm ich danach sofort die Meldung, das der Artikel nicht verfügbar ist.

Ist eigentlich auch logisch, ich hatte "Lion" nie mit diesem Account verknüpft.

Jetzt habe ich natürlich ein Problem, die Aktuellste OS Version zu Downloaden, da ich kein weiteres Apple Gerät habe.

Gibt es irgendwie die möglichkeit, OS X Sierra unter Windows zu Downloaden und auf einen Stick zu bringen?

Auf dem NAS hätte ich noch ne El Capitan Version, diese liegt jedoch als entpackte .app vor.

Hat mir jemand einen Tipp?
 
Der Download ist soweit ich weiß nur direkt über den AppStore auf einem Mac möglich. Am Besten einen Bekannten darum bitten das OS runterzuladen und den Installer dann gleich auf einen bootfähigen USB-Stick, SD Karte, etc. zu ziehen. Das Medium muss dazu im Mac OS Extended (Journaled) Format mit GUID-Partitionstabelle vorliegen - die entsprechende Formatierung lässt sich mit dem Mac eigenen Festplattendienstprogramm vornehmen. Anleitungen wie sich das Ganze bootfähig auf den Stick bringen lässt, findet man auf den üblichen Seiten - z.B. HIER.
Alternative: Termin im nächsten Apple Store machen, oder zu einem berechtigen Servicepartner/Premium Reseller gehen und da nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Mac OS X DVD, die zum Mac dazu gehört, wirst Du kein Mac OS X auf diesem Mac installieren können. Du findest bei eBay zweifelhafte Angebote, die das Mac OS verkaufen.
 
@BurnMaster2000
Danke für diese Anleitung.
Nur ist das grösste Problem, wie komme ich ohne MAC an so eine DMG Datei?

@wasi1306
Schade das das nicht einfach unter Windows geht und ich extra in einen AppStore oder nen Freund fragen muss.

Verstehe nicht, warum Apple das so kompliziert machen muss.

Trotzdem danke für deine / eure Antworten.

Edit: Den rest, wie man unter MAC einen Bootfähigen Stick macht, weiss ich alles. Hatte früher selber mal nen Mac Book. Nur damals war das Gerät mit einem OS aufgesetzt. Jetzt habe ich ein Gerät ohne OS und zusätzlich habe ich in meinem Haushalt nur Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt drei Tastenkombinationen, um wieder an das OSX zu kommen. Eine versucht, das letzte OSX zu installieren, das auf dem MBP war. Wenn du das nicht hattest, dann hilft deine ApplID dir da ja auch nicht weiter. Es ist aber von Apple vorgeschrieben (und das gilt daher auch bei uns im Übertragenen), dass man die ursprüngliche Version zum Zeitpunkt der Auslieferung wieder installieren können muß - man weiss ja nicht, was der Käufer an Lizenzen besitzt. Die Tastenkombis unterscheiden sich dabei nur gering.

alles wesentliche findest du genau hier: https://support.apple.com/de-de/HT204904

in deinem Fall CMD+R direkt beim Booten drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich dran erinnern zu können, das man auf der Website von hackintosh OSX laden zu können
 
Habe alle kombinationen in deinem Link versucht, keine Chance.

Ich kriege leider immer die Meldung, "der Artikel ist nicht verfügbar."
 
ich hab auf die art ein MBP13 2012 mit ner SSD versehen. CMD+R und es ging los. Festplattendienstprogramm und heidewitzka. wird dein Laptop überhaupt unterstützt? was hast du genau für ein Build? ich habe selbst ein 2009er, ein 2010er, ein 2011er und das 2012er so bearbeitet.

Laptop per LAN-Kabel angeschlossen?! macht es einfacher beim Inet finden.

hast du cmd+alt+r probiert oder shift statt alt?! shift ist falsch! ...

http://www.hiergibtshilfe.de/2013/04/neuinstallation-von-os-x-verlangt-nach-apple-id/#.WoN9QExFxQA
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird mir lediglich den Build von OSX 10.7 (Lion) angezeigt.

Mac ist an Lan und genau so am Strom.

Wenn ich das OS neu Installieren will, muss ich mich mit der Apple ID einloggen, sobald dies erfolgt ist, kriege ich die Meldung "Artikel nicht verfügbar".
Liegt wohl daran, das ich mit meiner Apple ID nie 10.7 gehabt habe.

Habe jetzt mal nen Kollegen angeschrieben ob ich auf seinem MacBook die neuste Version Downloaden kann.

ich finds einen absoluten witz, das man sowas nicht unter Windows downloaden kann.
 
Die early 2011er sind ursprünglich mit 10.6.6 Snow Leopard ausgeliefert worden.
Ergänzung ()

hast du mit dem Festplattendienstprogramm die HDD nochmal komplett platt gemacht?! Solange was neueres da ist, will er das vorhandene nicht "unterbieten". Du kannst die HDD an einem Windows PC mit diskpart komplett platt machen, da das nicht unbedingt vollständig mit den OSX Bordmitteln geht. Sobald die HDD aber mit diskpart platt gemacht wurde, solltest du das alte OSX bekommen.

Ich habe sogar eine Installation ohne HDD/SSD auf eine SD-Karte gemacht (altes OSX, weil da noch ein paar mehr Funktionen im Festplattendienstproggie waren) und kann so immer beim Boot die alte Version für Reparaturzwecke booten. Zu dessen Installation habe ich wie erwähnt einfach die SSD abgeklemmt.

Wenn du also nen USB-Stick um die 16GB hast, kannst du die SSD auch mal abklemmen und ne Installation auf den Stick laden. Quasi als Fallback. sollte aber ne Gute Quali sein, da durch das OSX bei mir schon zwei billigsticks den Geist aufgegeben haben, durch die vielen Schreib/Lesezugriffe, evtl Controllertod.
 
Ich danke euch allen für eure Hilfe.

Habe das ganze schlussendlich bei einem Kollegen gedownloaded und auf einen Stick geladen.
Somit konnte ich nun endlich mein MacBook Pro zum laufen bringen.

Zur sicherheit werde ich mir jetzt zwei Sticks anlegen ^^
 
Zurück
Oben