1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    91

    HP Pavillon i5 Farbanzeige

    Als ich heute den Läppi mit einem automatischem Update gestartet habe, ist die Monitoranzeige sowas wie eine
    Schwarz Weiß Ausgabe. Diese Einstellung ist in sämtlichen Anwendungen,Spielen, Mediaplayer (VLC) usw.
    vorhanden. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht - Treiber sind aktuell.
    Ich finde keine weiteren Einstellmöglichkeit oder habe ich etwas übersehen?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farbprobleme.JPG 
Hits:	31 
Größe:	35,5 KB 
ID:	666654
    Selbst unter Windows sind die Farbeinstellungen grau bis schwarz. Ein externer Monitor hat das selbe Bild
    Deutet dies auf einen technischen Defekt oder hat Windows wieder eine Macke?

    W10 Home 1709 Build 16299.248
    Gerät: Hp Pavillon
    i5 - 3230m
    Intel 4000 + AMD Hd 8600

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    16.085

    AW: HP Pavillon i5 Farbanzeige

    Hat der Laptop ein UEFI BIOS? Die sind ja meist bunt. Dort rein gehen, ist es bunt -> Windows Schuld, auch S/W - Hardwarefehler.

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    91

    AW: HP Pavillon i5 Farbanzeige

    Hat noch kein Uefi - aber die Schriften (Bios) sind klar als weiß/blau und farbliche Umrahmung erkennbar

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    16.085

    AW: HP Pavillon i5 Farbanzeige

    Kannst auch eine Windows DVD einlegen.
    Aber vielleicht ist es wirklich ein Softwarefehler.
    ​Deinstalliere den Treiber. Oder Windows zurück setzen.

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    91

    AW: HP Pavillon i5 Farbanzeige

    @smily

    Uff,ich denke dass es mehr Zeit in Anspruch nehmen wird,um den Fehler zu finden.

    Heute werde ich es vermutlich nicht mehr schaffen, da der MHD (Matratzenhorchdienst)ruft.
    Bin aber für jeden weiteren Vorschlag zu haben.
    War wohl der Meinung, dass ein Haken setzen ausreichen würde,was wohl nicht so ist...

    Ich melde mich, sobald ich die austehenden Punkte abgearbeitet habe

    Bis dahin eine gute Nacht

    Ergänzung vom 14.02.2018 23:00 Uhr: Kurze Rückmeldung:
    Ein Zurücksetzen hat glücklicherweise ausgereicht und es läuft wieder.

    Kann somit geschlossen werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite