PS3 Laufwerk in PC einbauen

Loro Husk

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
549
Kann ich ein PS3 Slot In Blu-Ray Laufwerk aus einer PS3 ausbauen und an einem PC-Mainboard anschließen?

Vllt könnt ihr mir sagen, um welchen Anschluss es sich bei folgendem Bild handelt?

BITTE Löschen.jpg
 
jein, hängt von der Revision der PS3 aus der das Laufwerk stammt ab. Ab v6 oder v7 wars nen SATA-Interface, da müssteste dir nur was passendes zusammen löten. Und die Geschichte mit der Stromversorgung ist dann auch noch nicht geregelt. Frühere Revisionen der PS3 haben kein Standard SATA Interface genutzt, da ists imho unmöglich. Aber is den Aufwand aber so oder so nicht wert
 
Plug&Play ist hier nicht.

Diese Anschlüsse sind nicht PC-Standard konform, und spätestens mit der Firmware wirst du Probleme bekommen.
 
Sieht nicht nach nem SATA Anschluss aus. Also nö.
 
Alles klar, danke für die Antworten. Hätte Zugriff auf eine defekte PS3 (Laufwerk ok) und dachte man könnte mit etwas Geschick die immerhin 125€ für ein Slot-In Laufwerk sparen. Aber an die Firmware-Problematik hatte ich noch gar nicht gedacht.
 
Klar kann man auch die nicht "Standard" konformen Anschlüße sind sauber dokumentiert ... wenn du in der Lage bist ne Schnittstellen IC anszusprechen und ne PCB zu routen kannst dir den passenden Adapter selber fertigen ( PCBPool geht das sogar in Industriequalität zum kleinen Preis) http://www.pcb-pool.com/
ob das sinnvoll ist steht wieder auf einem anderen Blatt, technisch aber problemlos möglich, wenn man das Wissen und Können dazu hat oder bereit ist sich dieses anzueignen. Mit nem gekauften Standard SlotIn kommst aber definitiv billiger ... außer du willst vielleicht ne Marktlücke nutzen und bietest deinen Adapter dann nachher zum Verkauf an ... wenn es den dafür eine Nachfrage gibt. Aber he so haben manche erfolgreiche Firmen angefangen! Auch M$ fing ganz klein in der Garage an und heute ... :D

Dachte CB ist mehr als ComputerBILD Niveau ... werde aber immer wieder eines besseren belehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch das BD lesen kann, bei dem für 43€.
 
Ich weiß zwar nicht wo du das liest, kann auch sein, das ich da was übersehe, bei dem 43€ steht bei den ganzen Blu-ray Typen, das es nicht unterstützt wird
 
Stimmt, ist mein Fehler gewesen, habe auf der verlinkten Seite das hier gelesen:

LG Electronics GS40N schwarz, SATA

Bauform: 5.25" UltraSlim (intern) • Einzug: Slot-In • BD-R (SL): N/A • BD-RE (SL): N/A • BD-ROM (SL): N/A • BD-R (DL): N/A • BD-RE (DL): N/A • BD-ROM (DL): ...

das verwirrt etwas!
 
Zurück
Oben