Verschiedene Programme '..funktioniert nicht mehr.'

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Nabend.

Habe verschiedene Programm installiert und nach einer Weile stürzen die Programme ab mit der Meldung '..funktioniert nicht mehr'.
Die Programme wurden schon neuinstalliert und der Rechner erst vor paar Tagen neu aufgesetzt.
Dafür wurde ein fertiges Image genutzt wo die Programme schon installiert waren (hatte es mir mal fertig mit DISM++ eingerichtet).

OS: Win10 64bit.

Ereignisanzeige sagt mir folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: RocketLeague.exe, Version: 1.0.10897.0, Zeitstempel: 0x5a67f75d
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x25006f04
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a2c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3a511610dd0ef
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Games\steamapps\common\rocketleague\Binaries\Win32\RocketLeague.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 618efcee-b671-44cc-a360-98f0575efd03
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


oder z.B.


Name der fehlerhaften Anwendung: ts3client_win64.exe, Version: 3.1.8.0, Zeitstempel: 0x5a65bdd3
Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.16299.214, Zeitstempel: 0xe71e5dfe
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000006b79e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3a5113c9899ff
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\TheTallTom\AppData\Local\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
Berichtskennung: b556e29d-7eac-41b6-8c17-7a8affffe9ae
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Ereignis ID: 1000

Andere Spiele die auf Dauer laufen stüzen auch random ab.
Woran kann es liegen?
 
Würde die Festplatte mal mit CrystalDiskInfo ansehen, Screenshot vollständig hier posten.
RAM mit memtest checken (das dauert aber).
 
Deiner Signatur entnehme ich, dass deine CPU übertaktet wurde. Evtl. ist das System einfach instabil?
 
Also ich hatte die Tage schonmal RAM getestet mit MemTest+, bei 3x durchlaufen lassen gab es keinen Fehler.
Hatte es getestet weil PUBG manchmal beim Rundenstart den Bildschirm gefreezt hat sodass ich nur noch Windows-Taste nutzen konnte und am Ende den PC per Stromschalter ausschalten musste.

CPU wurde runtergetaktet und sogar SMT deaktiviert - Abstürze kamen trotzdem.
RAM wurde auch auf 2400Mhz runtergestuft.

Hier der Screenshot von CrystalDiskInfo:

cscsc.JPG

sdsad.JPG

Habe die SanDisk SSD in 2 Partitionen geteilt.
50GB für Windows und Programme (C) und die restlichen 170GB für Spiele und Musik (D).

Auf der HDD von WD ist eigentlich gar nichts drauf ausser Bilder.


Windows, Grafikkarte und BIOS ist aktuell, genau so wie die Programme die abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD hat 185x einen unerwarteten Spannungsabfall registriert. Außerdem sind 27 Speicherblöcke als defekt markiert. Da es dafür aber Ersatz gibt, ist das eigentlich nicht dramatisch.

Die Western Digital hat hart gelitten! Attribut C7 zeigt 63.925 CRC Fehler, also 63.925x wurden Daten kopiert, sind aber, laut Prüfsumme, falsch angekommen. Das liegt sehr häufig an einem defekten SATA Kabel, was man einfach tauschen kann. Aber, was 1x defekt auf die Platte kopiert wurde, bleibt natürlich defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTallTom schrieb:
CPU wurde runtergetaktet und sogar SMT deaktiviert - Abstürze kamen trotzdem.

Durch das Übertakten wird die Lebensdauer der CPU reduziert. Manch einen mag es nicht interessieren, ob eine CPU nun 10 Jahre oder nur 5 Jahre funktioniert. Aber es gibt nun auch Qualitätsunterschiede und das Übertakten kann nicht reduziert werden auf "reduziert CPU-Laufzeit um 50%". Wenn eine CPU vorher längere Zeit stabil übertaktet lief und nun plötzlich instabil ist, so hilft es häufig nicht aufs Übertakten zu verzichten.

Kurz gesagt, deine CPU mag jetzt defekt sein und muß ausgetauscht werden... wenn es denn an der CPU liegt. Es kann auch was anderes sein. Nullmethode anwenden um die genaue Fehlerquelle zu finden.
 
Die Spannungsabfälle können durch das ausschalten des PCs ohne ordnungsgemäßes Herunterfahren entstehen, oder?
Es kann gut möglich sein, dass der PC so oft gefreezt hat in PUBG und anderen Games und ich ihn vom Strom trennen musste.
Und der PC hängt an einer Steckdosenleiste, diese schalte ich aus wenn die Power LED aus geht.
Vielleicht hatte die SSD noch Reststrom?!

Ich wollte mal Musik (40GB) von einer sehr alten externen Festplatte auf die Western Digital HDD kopieren, dabei hat er immer bei der hälfte gestoppt und ich musste abbrechen indem ich die externe vom USB Anschluss abgesteckt habe.

Dabei stellte ich fest, dass die Externe Festplatte defekt war.
Kann das mit der Meldung zusammen hängen?

Kann eine zweite Festplatte denn zu abstürzen auf einer anderen führen?
Wie gesagt auf der WD ist nichts installiert.

Ich werde Windows mal komplett neu aufsetzen und die Festplatten formatieren.
Dann weiß ich, dass Softwaremäßig alles OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJND Informiere dich bitte nochmal wofür die Null-Methode da ist. Der Rechner Bootet doch.
 
SATA Kabel bitte tauschen, das scheint defekt zu sein.
Den aktuellen Wert von C7 bei der WD merken. Und kontrollieren, ob er in Zukunft sich erhöht. Aber der Wert wird stehen bleiben, die CRC Fehler sind ja geschehen. Er darf sich jetzt nicht mehr verändern!

Das auf der Festplatte nichts wichtiges ist, okay. Also sind alle Programme und Spiele auf der SSD. Die wäre in Ordnung. Vielleicht ist doch was auf der Platte, was du nicht auf dem Schirm hast. Dein Benutzerverzeichnis vielleicht, wo die Spiele ihre Save Games und Einstellungen speichern wollen.
 
Also ich hab Windows neu augesetzt und alle Platten platt gemacht.
Jetzt kriege ich bei PUBG öfters den Fehler ' Bad Module Info'.
Jemand dafür eine Lösung?

Werde den Wert im Auge behalten.

Wenn sich die WD ändert dann schmeiße ich die aus dem System, ist halt nur Ablage für Downloads und wenn ich formatiere.

Meinst du das Kabel bei der SSD oder HDD?
 
Da die WD den Fehler hat, das Kabel der WD.
Die Platte einfach mal rauswerfen ist auch eine sehr gute Idee. Und dann testen, ob der Fehler vielleicht weg ist.

Den Fehler gibt es bei PUBG wohl häufig, 33.000 Ergebnisse bei Google. Eine Lösung nicht wirklich. Kann mit dem neuesten Windows Build zusammen hängen.
 
Zurück
Oben