Office 2016, alles arbeitet total schwammig

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
342
Hallo zusammen,

sicher gibt es schon hunderte Tipps, ich weiß nur nicht, wo nach ich suchen soll. Seit ich Office 2016 neu installiert habe, bewegt sich darin alles total schwammig. Muss so eine Art Animation sein. Das kann man sicher abschalten.
Weiß jemand wo und wie?

LG
Adolar
 
Hast du deinen Grafktreiber auch installiert? Oder die CPU zufällig in den Energiesparmodus (angezogene Handbremse) versetzt?
 
Grafik ist alles sauber installiert. Es betrifft auch nur die Office-Programme, nichts sonst. Das Schreiben hier (Firefox) geht ohne Verzögerung. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass das ein Feature ist, das man abschalten kann.

Habe übrigens die Umgebung vergessen zu nennen: Windows 10 Version 1709 64 Bit Deutsch, alle Patches drin, tagesaktuell, auch Office. Office ist aber 32 Bit.

VG
Adolar
 
Vielleicht hilft das ja:



About the typing lag:

Click Start button.
Type regedit in the search box.
Click Regedit.exe in the search results.
If you get a UAC prompt, allow Regedit to run.
Navigate to HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common.
Right-click Common and select New > Key from the context menu.
Name the new key Graphics.
Right-click Graphics and select New > DWORD (32-bit) Value form the context menu.
Name the new value DisableAnimations.
Double-click DisableAnimations and enter the value 1, then click OK.
 
Hallo Muffknutscher, danke für den Tipp, aber den hatte ich schon probiert. Geht nicht.

Nein, ich habs inzwischen selbst gefunden. Es liegt nicht am Office, sondern am Windows 10 selbst. Es gibt in den Einstellungen den Punkt "Animationen in Windows wiedergeben". Den kann man abstellen. Dann ist Schluss mit dem Quatsch.

Grüße und Dank an alle Nachdenker.
Adolar
 
Hallo Adolar,
du hast die Lösung ja bereits selbst gefunden.

Adolar schrieb:
Es liegt nicht am Office, sondern am Windows 10 selbst.
Adolar

Das Problem liegt schon an Office. Eine Lösung gibt es aber nicht im Office, sondern nur im Windows.

Auch ich habe mich seit einiger Zeit (Windows 7) mit der Office 2016 "Anschlagverzögerung" beim tippen rumgeärgert. Die Lösung war dann sämtliche Animationen abzustellen.

Menüpfad ist: Systemsteuerung: Erleichterte Bedienung: Center für erleichterte Bedienung: Computer ohne einen Bildschirm verwenden: Zeitlimits und visuelle Signale anpassen: Haken rein bei "Alle nicht erforderlichen Animationen deaktivieren (wenn möglich)".

Ich schreibe dies, falls jemand auf der Suche nach einer Lösung für Win7 sein sollte.
Gruß
 
Erleichterte Bedienung ist normal ziemlich das erste wo man alles abstellt außer man mag die Dialogboxen wenn man STRG/SHIFT/etc lange/oft drückt x)
 
Zurück
Oben