• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Erster Patch gegen Fehler in Deliverance in ca. zwei Wochen

In den sechs Stunden Spielzeit hatte ich bisher keinen einzigen Bug oder Absturz, Frameraten sind meinem System entsprechend hoch und Ladezeiten fast nicht existent.

Der Hardwarehunger des Titels ist aber schon enorm, das steht außer Frage.
Wer eher am unteren Ende der Systemvoraussetzungen liegt, sollte vielleicht wirklich noch ein paar Patches abwarten.

Was Atmosphäre und Immersion angeht: aus meiner Sicht absolute Oberliga.
Für die Mod, dank der man jederzeit speichern kann, bin ich allerdings dankbar :)
Wundert mich ehrlich gesagt, dass die nicht bekannter ist und Leute sich über 2h Spielzeitverlust wegen eines Absturzes ärgern. Die Mod gab's schon am Release-Tag (auf Nexusmods).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel speichert doch genug von selbst ohne den Trank zu benötigen.
Jede Quest die man erledigt oder in der man Teilerfolge hat wird danach gespeichert.

Ein toller Titel ich bereue es nicht 49,99€ bei Steam dafür ausgegeben zu haben. Tolle Atmosphäre, wunderbar gestaltete Landschaft einfach herrlich. Ich konnte bis jetzt auch noch keine Bugs verzeichnen habe 6 Stunden auf dem Buckel.

Einziges Manko trotz stabilen 50 - 60 FPS je nachdem wo ich bin, sind die manchmal aufploppenden Texturen an NPCs oder auch Gebäuden bzw. dem Boden. Es ist nicht immer der Fall, aber ab und zu tritt das schon mal auf, was einem etwas Immersion klaut.
 
DJ_We$t schrieb:
.... oder in der man Teilerfolge hat wird danach gespeichert.

Nein, das stimmt nicht. Es erscheint so, das es so wäre, da auf dem Bildschirm der Anschein ereugt wird - ist es aber nicht. Es wird an vorher genau definierten Punkten gespeichert (nur Dev bekannt) - unabhängig vom Verlauf der Quest. Genau das wird ja auch bemängelt.

Kannst Du prüfen, indem Du in den Quest das Menu aufruft und schaust, welche (autosave) Speicherstände existieren. Da können schon mal 20 -30 min. Abstände dazwischen liegen und noch mehr.
 
Zurück
Oben