• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Kingdom Come im Benchmark: Tolle Atmosphäre startet mit hohen GPU-Anforderungen

Dank G-Sync sehen 55 fps bei mir praktisch genauso flüssig aus wie 60, und gelegentliche Drops auf 45 sind auch kein Drama bei einem gemütlichen Rollenspiel.

Vsync und 3D-Grafik mit ihrem extrem schwankenden Leistungsbedarf passten nie richtig zusammen, zum Glück muss man sich diesen Pfusch heutzutage nicht mehr antun.
 
Mal eine Frage und vielleicht kennt das Problem jemand. Bei mir bleibt das Spiel öfter für kurze Zeit (mehrere Sekunden) manchal kurz hintereinander stehen um dann weiter zu laufen. Besonders auffällig in Talmberg auf dem Weg zu den Wehranlagen und den Wehranlagen selber. Habe unter erweiterte Grafikeinstellungen alles auf hoch nur die Postprocessing-Qualität auf niedrig - Auflösung 1920 : 1080.
Mein System: i5 6600K, RX-480 Red Devil, 16Gb Ram und 256GB EVO 750 SSD

Meiner laienhaften Einschätzung nach, sollte mein System trotz AMD Karte bei diesen Einstellungen eigentlich nicht solche Probleme haben. Kennt jemand noch dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal geschaut wieiviel ram der grafikkarte belegt ist?
mit meiner gtx980ti läuft alles wie butter.
 
Ich habe solche Standbilder Probleme auch.
Anfangs in Talmberg, wenn man irgendwo hingeht, wo man in die Ferne gucken kann, hatte ich solche Standbilder. Ich hatte das Gefühl, dass er erst weit entfernte Texturen oder sonst was laden musste.
In diesem Fall geht meine CPU-Auslastung auf 100% hoch und und mein Spiel hängt kurz, manchmal mehrere Sekunden.
 
Ich bin also nicht allein. Ich hatte das aber von Spielbeginn ab schon. Naja da kaufe ich ausnahmsweise mal ein Spiel fast zum Start und prombt solche Probleme. Das wird mir eine Lehre sein. ;)
 
Dann nimm doch die user.cfg als Tweak, wie sie hier von uns aufgestellt ist und probiere diese aus! Das ist doch nun kein Hexenwerk!! :lol: :evillol:
 
Die Tweaks hab ich bereits seit einigen Tagen laufen, ein bisschen besser läuft das spiel auf jeden Fall damit, aber die Standbilder sind nicht verschwunden. Allerdings hab ich auch großartig keine anderen Einstellungen getestet, da es mich nicht so sehr stört und mein i5 mit seinen vier Threads sowieso nicht optimal ist für KC:D.
 
Blackland schrieb:
Dann nimm doch die user.cfg als Tweak, wie sie hier von uns aufgestellt ist und probiere diese aus! Das ist doch nun kein Hexenwerk!! :lol: :evillol:

Danke für die Antwort. Das mitder User.cfg habe ich beim googeln auch schon gefunden. Da wird aber immer nur das Erstellen der user.cfg beschrieben und das einfügen der Zeile r_vsync=0
Das habe ich auch getan und diese Datei ist im KCD Ordner. Reicht so eine user.cfg mit nur dieser einen Zeile aus oder muss da mehr drin stehen? Bei deiner verlinkten steht ja viel mehr drihn wo ggf. einiges geändert werden müsste.
Da steht auch (SteamStartoptionen: "+exec user.cfg"), das +exec user.cfg muss das mit oder ohne diese " vorne und hinten in die Startoptionen eingefügt werden?
 
Probiere es halt aus, kostet nix und die anderen Befehle bewirken besseres Streaming, Speicherverwaltung etc.

Die Anführungszeichen natürlich NIE, da diese den Anfang und den Ende des Zitates, oder eben der zu nutzenden Zeichen und/oder Zeichenfolgen bedeuten. Immer das dazwischen, so ist es generell. ;)

r_vsync=0 schaltet VSYNC ab, je nachdem, ob man es möchte/mag und/oder auffällt. Ginge auch per Konsolenbefehl im Spiel.

Da sind die anderen Eintragungen wahrscheinlich effektiver. ;)
 
Ich hatte gestern Abend ein ganz anderes Problem und zwar extrem lange Ladezeiten von ca. 1min. bei ganz trivialen Dingen wie z.b. Aus einem Topf essen oder beim aktivieren eines Dialoges.
 
Da hat der 1.2.5 wohl eher kontraproduktive Änderungen eingeführt .... Ich hatte das gestern auch, allerdings nur einmal.
 
Seit dem neusten Patch habe ich echt Probleme... nach dem Schlafen... oder nach eigentlich fast allen möglichen Interaktionen bleibt das GUI auf dem letzten Status hängen und ich kann nix mehr machen. Zurzeit ist es echt mühsam.

Hoffe, dass fixen Sie bald wieder... davor hatte ich fast keine Probleme.
 
Hört sich nach streaming Problemen an. Ich hatte das gestern auch mitten im Dialog. Da ging nix mehr. :rolleyes:
 
keine ahnung obs zufall war aber ich hatte jetzt einige savefiles (ca. 50) gelöscht und die grafikeinstellungen auf medium gestellt und jetzt läuft es wieder wie gewohnt.

mit der gui hatte ich jetzt noch keine probleme. bei mir wurde nur der bildschirm schwarz, hintergrundgeräusche waren zu hören und dieser runde ladebalken hat sich für ca. 60 sek. gedreht bevor es dann wieder weiter ging.

aber egal, ich werde es noch bis zum bitteren ende irgendwie durchhalten.
 
Blackland schrieb:
Probiere es halt aus, ....

Ja danke für die Hilfe. In Talmberg hatte ich nach wie vor diese Hänger. Auf dem Weg nach und in Skalitz und der Mühle aber erstmal nicht. Naja wenigstens isses nicht im ganzen Spiel so, der Rest wird sich zeigen.
 
pitu schrieb:
keine ahnung obs zufall war aber ich hatte jetzt einige savefiles (ca. 50) gelöscht und die grafikeinstellungen auf medium gestellt und jetzt läuft es wieder wie gewohnt.

Mit diesem Trick läuft es bei mir nun auch wieder korrekt.
 
JZedtler schrieb:
Mal eine Frage und vielleicht kennt das Problem jemand. Bei mir bleibt das Spiel öfter für kurze Zeit (mehrere Sekunden) manchal kurz hintereinander stehen um dann weiter zu laufen. Besonders auffällig in Talmberg auf dem Weg zu den Wehranlagen und den Wehranlagen selber. Habe unter erweiterte Grafikeinstellungen alles auf hoch nur die Postprocessing-Qualität auf niedrig - Auflösung 1920 : 1080.
Mein System: i5 6600K, RX-480 Red Devil, 16Gb Ram und 256GB EVO 750 SSD

Meiner laienhaften Einschätzung nach, sollte mein System trotz AMD Karte bei diesen Einstellungen eigentlich nicht solche Probleme haben. Kennt jemand noch dieses Problem?

Ich spiele tatsächlich ebenfalls mit ner Rx-480 Red Devil (8GB), und ich habe das Problem nicht...
Ansonsten, bis auf 3 Einstellungen kannst du ruhig alles auf Ultra stellen.
Schatten, Objektdistanz und Vegetationsdetails sind die einzigen Einstellungen, die die Graka wirklich zum Schwitzen bringen auf Ultra. Hier solltest du dich mit der RX480 mit "Niedrig" zufrieden geben. Bei der Objektqualität könntest du ebenfalls auf Ultra verzichten: Hoch bringt dir hier viele Reserven, Niedrig hingegen macht hier fast keinen Performance-Unterschied zu Hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein bisschen stört, sind die ständigen zwischensequenzen beim aufsammeln von Kräutern...bei Pfeilen funktioniert es doch auch ohne...ich wüsste nicht, dass man das abstellen kann.
 
Bin jetzt bei einem Endgegner und mir ist es unmöglich auch nur einen Treffer zu landen er macht drei schläge und ich bin Tod was soll diese Schei... jetzt hänge ich da und komme nicht weiter weil ich unmöglich gewinnen kann.

Hat sich erledigt....... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben