News FBI, CIA, NSA: US-Geheimdienste warnen vor Huawei-Smartphones

das alles ist nicht mehr normal, so kann man es auch machen um eigenen wirtschaft zu schützen.hm
 
K3ks schrieb:
Sollen sich die Amerikaner Schnüffelbehörden der USA an die eigene Nase fassen :rolleyes:. Es ist bekannt dass auch die Wirtschaftsspionage betrieben haben bzw. beitreiben, mein Huawei-Dingens ähh Smartphone lässt dann halt auch noch zusätzlich die Chinesen mithören.
Ganz große Klasse alles.


Google kriegt meine Daten.
Die NSA kriegt meine Daten.
Der BND kriegt meine Daten.
Die Chinesischen Unternehmen und Geheimdienste kriegen meine Daten.
Andere Firmen (und Geheimdienste) kriegen auch meine Daten. 2018 ist ganz große Klasse!

Edit: Facebook kriegt meine Daten (Whatsapp auf den Telefonen anderer :rolleyes:), Telekommunikationsanbieter kriegen meine Daten.... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, großartig.

Naja der BND bekommt nur das was ich will, spiele da gerne mit, gibt dem Tieren etwas Futter und die freuen sich und glauben das die da etwas haben oder eventuell es könnte etwas sein, da bleiben wir mal am Ball (Sind wie Hunde) wenn man wirklich auf Nr. Sichergehen will so sollte man Mobilfunk überhaupt nicht mehr nutzen (Stille SMS usw.) am besten sollte die Kommunikation über Verschlüsselte Apps stattfinden die zusätzlich über eine gesicherten VPN Verbindung übertragen werde über das Internet.
 
Neu ist das jetzt nicht, das die Chinesischen Hersteller Huawei und ZTE vom US Markt ausgegrenzt werden.
Schon vor Jahren hat die US Regierung den Netzbetreibern untersagt, Basis Stationen von Huawei und ZTE zu installieren und zu betreiben. Grund dafür damals, diese Stationen haben in Ihrer Firmware Möglichkeiten vorgesehen um den Datenfluss nach China weiter zuleiten.
Bewiesen werden konnte das nie, weder die US konnten beweisen das es so ist, aber Huawei konnte auch nicht beweisen das es nicht so ist.
Auffällig ist nur, das in Deutschland sehr viele Basisstationen mit Technik von Huawei ausgestattet wurde.
Das Interessiert hier keinen, Hauptsache billiger als Technik von Ericsson, Nokia oder einen anderen Hersteller aus Europa.

War nur eine Frage der Zeit bis das ganze auf Smartphones ausgeweitet wird.
 
Ich bin weit davon entfernt, die Industriespionage der USA zu verkennen. Aber wie viele hier tatsächlich glauben, bei China gäbe es keinen Unterschied - das ist echt niedlich. Deutsche Naivität. Die Deutschen hatten schon immer so eine heimliche Leidenschaft für Diktaturen....
Also bei aller berechtigten Kritik, aber den Unterschied zwischen den USA und China nicht mehr erkennen zu können, das ist kafkaesk.
 
Bemerkenswertes Niveau!

Vor 20 Jahren hätte sich niemand getraut so einen Schrott zu veröffentlichen!

Sehr Schlimm:
Das Niveau des Publikums, welches sowas auch noch liest ist so tief, daß man darüber auch noch ausgiebig diskutieren muß weil alles geglaubt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Wenn FBI, CIA und NSA dagegen sind kann das nur was Gutes sein. So wie sie auch alle gegen Telegram und Signal sind.

Das du Telegram und Signal in eine Kategorie schiebst, zeigt das du nicht über Telegram informiert bist.
Dieser Messenger kann komplett ausgelesen werden, da kann man auch gleich auf solche pseudo verschlüsselungen verzichten.
 
FFelsen2000 schrieb:
Um mal den Spielverderber zu spielen: ja, ich gehe tatsächlich davon aus, dass die Chinesen noch mal um Faktoren mehr spionieren als die USA. Einfach deswegen, weil es eine Diktatur ist und da nicht mal Restspuren eines Rechtsstaats in unserem Sinn existieren.

Ist verblüffend, wie kritisch in Deutschland die USA gesehen wird und wie wohlwollend China betrachtet wird. Das. ist. eine. Diktatur. Mit allem, was dazu gehört. Zensur, Folter, Ausbeutung, Unterdrückung, Kollektivismus. Nur weil China wirtschaftlich so erfolgreich ist, werden die nicht plötzlich Teil der westlichen Wertegemeinschaft.

Fragt mal die Tibeter. Ach, ups, die gibt's ja gar nicht mehr....

liegt wahrscbheinlich daran, das die usa für die welt das wesentlich grössere übel als china ist. zum leidwesen der usa leben wir mittlerweile im informationszeitalter. da verfängt die propaganda nicht mehr so leicht.
 
M4deman schrieb:
Ich wüsste übrigens auch nicht, dass China drölfzich Militärbasen weltweit hat und Konflikte in der Ukraine, im nahen und mittleren Osten oder Korea schürt wo es nur geht.
Das macht China zwar noch lange nicht zu einem tollen Staat aber ich würde die USA auf jeden Fall nicht "besser bewerten".

Wie naiv muss man denn sein.... Ich empfehle dir dringend dich ein wenig mehr mit Außenpolitik zu beschäftigen.

Frage doch mal die ganzen Nachbarländer was die von den künstlichen aufgeschütteten Inseln halten was in ihrem Territorium liegt? Oder heimliche Öllieferungen etc an Nordkorea. Die jährlichen Übungen zur Eroberung von Taiwan. Artillerie an der Küste Ziel Taiwan...
 
Oh nein, durch das Emui werden vermutlich die Backdoors entfernt die im normalen Android sind ;)
 
Mein Senf dazu: Erstens ich habe ein Huawei Smartphone (mein zweites) und das auch ganz bewusst gekauft, da Preis/Leistung hier meistens stimmt. Allerdings sollte man immer erwähnen das zwar kleine Updates schon mal kommen, aber ein Versions-Upgrade vor der Kommastelle eher selten ist. Dazu kommt die ac-Schwäche wie ich sie mal nennen will, sprich selbst bei aktuellen Smartphones ac-WLAN wegzulassen, wenns nicht gerade das Topmodell ist.
So nun aber zu China-Phones allgemein: Wenn man sich z.B. die Bewertungen von NoName China-Smartphone auf Amazon durchliest glänzen die zwar durch ihre Ausstattung zum sehr günstigen Preis, aber es wird oft ein nicht deinstallierbarer Trojaner auf vielen dieser Geräte gefunden, wobei hier eher private Auftraggeber wahrscheinlich sind und keine Geheimdienste dahinter stecken dürften.
Leider muss man aber heutzutage davon ausgehen das in allen Smartphones irgendwas schlummert und wer bei Samsung denkt, bei denen sicher nicht, ist ja Südkorea, der soll mal drüber nachdenken wer deren Schutzmacht ist und seit über 50 Jahren dafür sorgt das sie nicht vom Norden überrollt werden. Möglich das es dafür als Gegenleistung die eine oder andere Gefälligkeit für NSA und Co gibt, natürlich reine Spekulation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat Xiaomi auch ihre Umfrage zurück gerufen was die Nutzer habe wollten, Android oder deren Emui. Das Xiaomi seit Jahren nach Hause telefoniert und erst vor kurzem wieder mit deren internationalen Version in Kritik stand haben wir auch schon wieder vergessen. Glaubst du wiklich das Huawei besser ist?
 
Jetzt kriege ich ja ganz schlimme Angst! :o :D :o

Aber im Ernst: wieso sollte man im Five-Eyes-/Echelon-Zielgebiet die Chinesen als ein angeblich viel schlimmeres Übel wahrnehmen?
 
Schießt den Trump auf den Mars. Ach das geht ja nicht denn Mars bringt verbrauchte Energy sofort zurück ;)

Erst verbieten die Kaspersky und nun wollen die Handys verbieten, sorry so sieht es aus.
 
Umgekehrte Psychologie, mit dem kauf der Huawei Smartphones hätten die CIA das NSA und FBI erreicht was sie wollten xD
 
Phanos schrieb:
Auffällig ist nur, das in Deutschland sehr viele Basisstationen mit Technik von Huawei ausgestattet wurde.
Das Interessiert hier keinen, Hauptsache billiger als Technik von Ericsson, Nokia oder einen anderen Hersteller aus Europa.

Nicht nur Basisstationen, auch Linecards von Huawei werden oft verbaut. Es soll wohl auch deshalb beim Breitbandausbau der Telekom Verzögerungen geben, weil die Lieferzeiten bei Huawei mittlerweile angeblich 3 Monate betragen. Bei Vectoring wurden auch Linecards von ADTRAN und Alcatel-Lucent verbaut, bei Supervectoring (die Telekom verbaut seit April 2017 nur noch SV-Linecards) habe ich bisher aber nur von Huawei als Lieferanten gelesen.
 
Wirtschaftssanktionen die beiden Seiten schaden. Im Westen nichts neues. Das wird sich ändern wenn der Neue da ist.
 
v_ossi schrieb:
*Aluhut auf*

Natürlich wollen die nicht, dass ihr euch Geräte von Huawei kauft und 'die Chinesen' euch zuhören können, die wollen, dass ihr amerikanische Produkte aka. Apple kauft und euch selber abhören. :freak:

+ intel, google, qualcom, motorolla usw (es gab da so eine nette snowden folie mit strategischen nsa partnern)
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Schießt den Trump auf den Mars. Ach das geht ja nicht denn Mars bringt verbrauchte Energy sofort zurück ;)

Erst verbieten die Kaspersky und nun wollen die Handys verbieten, sorry so sieht es aus.

Tja ein Depp installiert einen Virenscanner. Jemand der denkt geht die Ursache an und verwendet etwas was nicht anfällig ist für Viren.
Ist in etwa so, man nimmt ducttape um ein löchriges Boot zu flicken. Das tuct tape hat aber selbst löcher und der klebststoff ist wasserlöslich.
man könnte ja einfach ein anders boot nehmen welches seetüchtig ist.

Es ist ja nicht so welches es nur spyware95 als betriebssystem gibt. und es nur winzigweis office schrott gibt als office lösung.
 
Die Amis, wie immer pikiert.
 
"in einer Anhörung vor dem Senate Intelligence Committee am Dienstag erklärt, dass sie amerikanischen Bürgern nicht dazu raten würden, Produkte oder Dienste des chinesischen Herstellers Huawei zu nutzen."

Was hat das mit der fetten Ueberschrift:

"FBI, CIA, NSA: US-Geheimdienste warnen vor Huawei-Smartphones"

zutun?
Das Wort Smartphone fiel kein einziges Mal. - Wenn schon zitieren, dann bitte korrekt.

Unabhaengig davon ist die Antwort von Huawei fuer mich plausibeler als die Verdaechtigungen der USA...
 
Zurück
Oben