[Win10-Creator] Vorschaubilder dauerhaft bei Wechseldatenträger speichern

Phenicien

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
57
Hallo zusammen,
ich nutze 2 externe Festplatten auf denen sich meine ganzen Foto/Bilder/Videos befinden. Nun schein jedoch Windows 10 nach jedem Start des Laptop's die am Vortag bereits geleadenen Vorschaubilder "vergessen" zu haben und braucht beim umherschalten der Ordner immer eine Weile um diese alle nachzuladen. Das nervt auf die Dauer sehr wenn man des öfteren zwischen verschiedenen Ordnern hin und her klickt und man 90% auf die Vorschauansichten warten. Imho ist die visuelle Wiedererkennung bei Bildern das AundO.

Gibt es eine Möglichkeit Windows zu sagen, die Vorschaubilder beizubehalten?
Danke schonmal für Tipps, grüße
 
Weiß nicht genau, was Du mit "Vorschaubildern" meinst ?

Geht es Dir um die Bilder, die in den jeweiligen Pfaden angezeigt werden, wenn Du den Pfad im Explorer öffnest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
thumbnails-laden-immer-neu-windows-10.jpg

Mir geht es um die Anzeigeform "Große Symbole" da es sich um sehr viele verschiedene häufig genutze Foto/Videosets handelt nervt halt das tägliche/nach jedem Neuverbinden des Wechseldatenträgers nachladen der Thumbnails
 
Nun ja, da kannste nix dran ändern; der Rechner muss ja das Zeugs laden, wenn Du eine Vorschau willst; auch wenn die Vorschau nochmal separat abgepeichert wäre, müssten die Informationen immer erst wieder neu in den Arbeitspeicher geladen werden.

Das einzige, was Du machen könntest, wäre eine schneller CPU und einen schnelleren Massespeicher benutzen.
 
Hmm ok, gibt es eine Möglichkeit Windows manuell anzuweisen das es mittels Befehl eine ausgewählte Menge an Ordnern indizieren soll, respektive die Vorschauen erstellt? Sodass man das als Batch laufen lassen könnte?
 
Nun ja, Du kannst ja in den Einstellung vorgeben, was indiziert werden soll.
 
Zurück
Oben