Probleme beim starten des PC's mit AMD Grafikkarte

PhlOxic

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Wie schon im Titel zu lesen ist habe ich ein Problem beim starten des PC's. Sobald ich ihn starte sieht man noch das Windows 10 Logo, jedoch mit senkrecht über der Bildschirm verlaufenden Streifen am rechten Rand des Bildschirms, aber danach ist alles schwarz.

Wenn ich den Pc per HDMI an den Bildschirm anschließen will kommt nichtmal das Logo, sondern nur "Kein Signal".

Es handelt sich um eine AMD Radeon HD 7970.

Vielen Dank schon einmal im vorraus :)
 
ein bild sagt mehr als 1000 worte

es klingt aber schon verdächtig nach vram defekt
 
Klingt nach defektem Grafikspeicher. Kannste noch in nem anderen PC gegentesten und wenn sie da das gleiche Verhalten zeigt in die Tonne werfen.

mfg
 
Klingt nach einem Defekt der Grafikkarte, vermutlich der VRAM.

Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte an einem anderen Rechner zu testen, bzw. hast du eine andere Grafikkarte, die du mal in deinem Rechner testen könntest?

EDIT:
Na da sind wir uns ja mal schnell einig :lol:
 
zHRYR0Du.jpg

Hier mal ein Bild :)
Aber danke für die Hilfe ich werde dann mal schauen ob ich die Karte irgendwie gegentesten kann

mfg
 
tonne werfen oder backen und noch paar monate nutzen :D

schade eigtl. die 7970 war ne gute karte (abgesehen vom verbrauch)
 
Kein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Vor dem verschrotten würde ich allerdings noch einige Sachen ausprobieren.
Leider hast du weiter nichts geschrieben.
 
Hab da nicht so viel Ahnung^^ Kann gerne alles nachreichen wenn ich wüsste was ich noch probieren kann :D
 
Anderes HDMI Kabel versucht?
Die HDMI Buchsen sind fest, NICHT ausgeleiert?
 
Zurück
Oben