MediaInfo CLI: Wie schreibe ich Informationen vieler Videos in ein Datei?

Arjab

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
474
Ich habe leider so gut wie keine Ahnung, wie man mit der Kommandozeilen-Oberfläche von MediaInfo umgeht, weiß aber, dass die das kann, was ich möchte. Und zwar soll MediaInfo in ein Verzeichnis schauen und von allen Videodateien die Informationen zur Sprache der Audiospuren und die Auflösung mit dem Titel der Datei in eine Datei schreiben. Kann mir jemand helfen?
 
Hast du schon
MediaInfo.exe --help
und
MediaInfo.exe --Info-Parameters
probiert? Hilft dir das weiter?
 
Ich brauch für meine Datenbank ebenfalls Daten aus den .mkvs. Nutze dafür die MediaInfo.exe, eine Batchfile und den SendTo-Dialog von Windows. Dateien markieren -> Senden an -> "Batchdatei" -> Ergebnis liegt dann auf z.b. f:\Filmdaten.txt

Du brauchst dafür aber eine Vorlagendateien. Da steht drin welche Daten du in der .txt haben möchtest. Mit der Batchdatei wird die Mediainfo.exe mit der Vorlage "verknüpft" (eigentlich geht das auch direkt im SendTo-Dialog ... da hatte bei mir damals [nutze das seit min. 5 Jahren] aber was nicht so sauber geklappt - daher Batch.

Ich schaffe es heute/WE aber leider nicht mehr dir mal den Inhalt der Batch/Vorlage zu zeigen... Montag - frühstens (wenn bis dato nichts gekommen ist, bitte kurz PN). Aber vielleicht helfen die Stichworte ja schon seiter. Die Mediainfo.exe --help am besten eine text-datei ausgeben: mediainfo.exe --help > Parameter.txt - damit hast du alle Parameter bequem in einer text-Datei gesichert - ist einfacher als auf der Commandline ... ;). Da steht dann auch irgendwo wie du die Vorlage (Template) einbindest.

Was soll den mit deiner Datei die du erstellst, passieren? Je Film eine Datei oder für eine Datenbank? (ggf. wichtig für die Vorlagendatei)
 
Zurück
Oben