• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manipulierte Reviews: Publisher Insel Games fliegt aus Steam

Solche kleinen Publisher gehen bei Steam sowieso komplett unter, es sei denn Sie schwimmen auf einer Hype-Welle durch irgend ein Game.
Das ist hier nicht der Fall. Würde es die News nicht geben, hätte es niemand gemerkt.
 
Naja er hat jetzt nur die mitarbeiter gebeten das spiel selbst zu bewerten. Der kauf wird halt erstattet. Und wenn die ganze sache da scheitert kostet das Jobs. Worst case halt. - Soweit is das alles Logisch.

Er hat nicht geschrieben, das die auf steam ne review verfassen sollen sonst verlieren sie ihre jobs. Für mich klingt das eher, als wenn er wissen will was man besser machen kann und warum die eigenen Leute seine spiele nicht spielen. Nur anhand der Bewertungen und Reviews sieht man halt als Entwickler oder publisher was man besser machen kann und wo man Anpassungen machen muss.

Steam dreht sich das auch hin wie sie es brauchen. Und ob er aus Malta das ganze steuert is mir auch rille, würde ich genauso machen!

Die Entwickler Accounts werden die spiele halt gekauft haben (datum/Zeit passend zur email).
Wenn die Accounts reviews auf steam verfasst haben, hat steam eindeutige beweise, was jedoch ebenfalls an einer missverstandenen email seitens der mitarbeiter gewertet werden kann.

Ob wir jemals alle Details dazu erfahren werden bleibt fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte, Gerüchte, und nur eine Übersetzung (wahrscheinlich von CB selbst)
Interessant wäre hier einfach mal den Original Inhalt der Mail zu sehen...
 
M-S-K schrieb:
Unnötig. Hauptsache von Malta aus operieren...und Steuern "sparen".

Lustig. Machen auch alle... Und warum sollte man sich nicht auf Malta selbstständig machen? Die haben wenigstens die Eier dazu...
 
Zum Thema Steuern:
Bevor wir zum Thema steuern irgend so ein no-name Unternehmen angreifen, sieh Apple ;)
Da gibt es glaub ich noch viel mehr zu bemängeln.. glaube ich.. ^^
 
Zurück
Oben