• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: 10 Petabyte Download-Traffic

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In einem kleinen vorgefassten Jahresrückblick hat Valve ein paar Zahlen aus den Steam-Statistiken des laufenden Jahrs veröffentlich. So wurden vom 1. Januar bis 23. Dezember etwa 10 Millionen Gigabyte Daten über Steam heruntergeladen, was bildlich 125.000 80-GB-Festplatten entspricht – eine über 17,5 km lange Kette.

Zur News: Steam: 10 Petabyte Download-Traffic
 
Schön bildlich dargestellt!

Des is schon krass!!! :freak:

Ein paar millionen Stunden sind auch von mir:evillol: ! (oder so!)

MfG
Delta
 
Hört sich nach Viel an ;).

Kann von Stolz berichten auch Schuld an den Zahlen zu sein. :lol: (Jetzt hab ich wenigstens auch mal CSCZ ;)

mfg
an.ONE
 
flatrate????

Du glaubst doch nicht, das man bei ner Mietung von nem halben Rechenzentrum auch noch ne Flatrate braucht, die haben da schon ihre Standleitungen mit 6gbit und mehr (down/up)
 
hätt mir nie gadacht dass sich sowas wie Steam:freak: durchsetzt *kopfschuüttel*

trotzdem kauf ich mir hl3:D
 
Für blitzmerker wie hannibal!

das war ironie, aber ist ja auch egal!

:D :D :D
 
Unglaublich.

2,28 Millionen Jahre für eine Person.

Demzufolge ist das ca. 28500 mal länger als die eigentliche Lebensdauer (ca. 80 Jahre) eines Menschen.

@r400: Dir scheint das Spiel ja besonders geschadet zu haben :rolleyes:

//Edit:

@IRID1UM: Danach kommt " Exa". Vorsilbe für "Trillion" :)
 
Das es tatsächlich Leute gibt die so einen Mist wie Steam unterstützen :stacheln:

So ich muss weg... weiter cs:s spielen :D :mussweg:
 
alex22 schrieb:
giga
tera
peta
exa
danach gibts glaub ich nichts mehr
Soweit ich weiß folgen danach noch "Zetta" (Trilliarde) und "Yotta" (Quadrillion).

@Mods: Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat?

Das sind schonmal die Werte fürs nächste Jahr :daumen:
 
@ alex22 (15): Na klar gibt es danach noch etwas. Du brauchst es nur ins Lateinische übersetzen. Die Liste ist praktisch unendlich. Hier ein kleiner Ausschnitt bei Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
die zahlen erscheinen nur so groß weil kaum vergleichbare Firmen ihre traffic zahlen veröffentlichen.

Stellt euch mal den traffic vor den WinXp erzeugt im Internet. Oder den traffic von IBM...
 
man lernt jeden tag neues
hab aber 1. kein Latein und 2. hab ich es aus einem Buch (aus Papier!!)
Aber Petabyte sind schon heftige Mengen an Daten, würd gern die Datenmengen von Blizzard wissen, nur so zum Vergleich.
 
Ist schon sehr beeindruckend!!!

Den Traffic für Steam will ich aber auf jeden fall nicht bezahlen :D
 
Zurück
Oben