Empfehlung iPhone Ersatzakku

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
345
Hallo zusammen,

hab leider gerade eine tolle Erfahrung mit dem Akku Austauschprogramm von Apple gemacht. Wollte bei meinem 2 Jahre alten 6S nur den Akku von Apple tauschen lassen. Dann kam heute die Meldung, dass ich eine Beschädigung an der oberen rechten Kante des Displays habe (ca. 3mm groß!!) --> Aussage Apple: Display gesprungen(funktioniert tadellos und ist rein optisch), das muss mit getauscht werden - statt 40€ werden dann 145€ :freak:
Aussage von Telefon Support: Bei Apple heißt es entweder alles oder nichts :D
Dann muss ich halt selbst Hand anlegen - wollte eigentlich nur einen originalen Apple Akku - die bekommt man ja nur bei denen.


Meine Frage an euch:
Mit welchem Akku Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (iPhone)

Hab selber mal von meinem alten 5er den Akku mit dem von iFixit getauscht - wurde aber ziemlich enttäuscht vom dem Akku. (Batterianzeige funktionierte nicht mehr richtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hätte ich zu ifixit geraten aber wenn du dort schlechte Erfahrungen gesammelt hast, kannst du cdx testen: https://www.cdx.de/store/ ...über cdx habe ich im Jan einen iPhone 5s Akku geordert, lief alles gut. Ob der Akku letztendlich top war, kann ich nicht beurteilen. Bei meinem 5s lag der Fehler nämlich nicht am Akku...

Edit:
Was sagen denn Gravis & Co zum Akku-Tausch? Bei denen kostet das aktuell doch auch 29€ und die sind idR etwas kulanter wenn etwas am Smartphone ist (meiner Erfahrung nach)
 
Also ich hab jetzt schon sehr viele Akkus für Freunde & Bekannte getauscht und meiner Erfahrung nach ist es eine absolute Lotterie und man kann da keine verlässliche Aussage treffen.

Gleicher Akku - unterschiedliche Ergebnisse. Kann auch gut vorkommen, dass man auch mal einen Defekten erwischt. Dann war die ganze Fummelei beim Ein/Ausbau umsonst. Eventuell kommt es auch stark aufs Produktionsdatum an, ich hab jedenfalls mit zwei gleichen Akkus von GIGA (Amazon) einmal gute und einmal schlechte Erfahrungen gemacht, ähnliches aber auch bei GadFull (auch über Amazon bestellt).
Nach Betrachten der restlichen Rezensionen über andere Hersteller, rate ich vom Kauf bei Amazon ab.

Beim letzten Austausch habe ich einen von ifixit verbaut. Auch nach 7 Monaten noch sehr zufrieden (iPhone 5S). Aber unabhängig davon, kommen die meiner Meinung nach was die Langzeitnutzung angeht alle nicht an das "Original" heran.

cdx wurde hier schonmal empfohlen - du findest per Suche übrigens noch weitere Threads zu dem Thema ;) - allerdings habe ich persönlich damit noch keine Erfahrungen gemacht, werde aber nächstes Mal auch dort bestellen.
 
Wer sagt, dass es am Akku von iFixit liegt und nicht am eventuell falschen Wiederzusammenbau?
 
Zurück
Oben