Laptop für Ausbildung bis 500€

GamingGears

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
150
Moin zusammen,

ich suche momentan nach einem günstigen Laptop, eigentlich nur um n paar notizen zu machen und eventuell kleinste Bildbearbeitungen (wirklich nichts großes, dafür habe ich dann PCs in der Ausbildung und meinen zuhause).
Im Prinzip weiß ich, dass ich nichts großes erwarten kann in dem Preisbereich und habe jetzt drei verschiedene gefunden, die mir zusagen - HP 15, Dell Latitude E7240 und das Trekstor Primebook C13

Gibt es dabei eins zu welchem ihr am ehesten greifen würdet? Oder auch eins welches ihr ausschließen würdet?
Danke schonmal!
Jonas
 
Vielleicht machst du dir erst einmal weitere Gedanken über die möglichen Aufgaben, statt über
das Werkzeug.

Bildbearbeitung macht z.B. auf einem 12,5" Notebook nur wenig Spaß ...
auf der anderen Seite sind 15,6" nach schon weniger mobil, wenn man sie den Ganzen Tag auf
dem Buckel hat.

Ist immer eine Steckdose in der Nähe ... oder brauchst du eher eine lange Akkulaufzeit ?

Aber in einem geben ich martinallnet Recht.
Ich würde immer ein gutes Gebrauchtes Business(1) Notebook vorziehen.
In der Preisklasse merkt man die Einsparungen allzu sehr ( Garantiezeiten beachten ! )

Wenn du mal in die Richtung Lenovo T530 (15,6") oder X240 (12,5") schielst, bekommst du
für 350 Euro schon recht ordentliches ....

Aber ... Laptop Bildschirme haben oft deutliche Schwächen .. insbesondere auch in der Farbdarstellung.
Damit taugen die nur für einfachste Bildbearbeitung.

Ich habe doch nochmal auf deine Auswahl geschielt ...

HP15 --mit Celeron ... LASS ES ..zu schlapp.

Dell E7240 ... Eckdaten interessant ... aber bei dem Preis darfst du schon mit ordentlichen Macken Rechnen !

Treckstor ... Spielzeug mit Celeron ... auch nicht meins ( und vermutlich max 1 Jahr Garantie )


Einen letzten Tip noch ..
Wenn du bei Lapstore oder Luxnote guckst .... die Renew Tastaturen sind IMHO nicht so der Knaller.
Besser es ist eine originale deutsche Tatatur ohne Aufkleber ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die Tipps und n bisschen weiß ich schon auch Bescheid, deshalb erwähnte ich extra, dass die Bildbearbeitung nur minimal ausfallen wird. Ich werde wohl kein Full HD bekommen, solange es kein 17 Zoller ist, ist es mir recht, da Bildbearbeitung wie gesagt keine Hauptaufgabe sein wird und Akkulaufzeit spielt keine Rolle, da immer eine Steckdose in der Nähe sein wird (beziehungsweise die Perioden ohne Steckdose so kurz sind, dass es schon fast unmöglich ist, dass der Akku nicht reicht für die ~1-2 Stunden).
Aber ich werde mich auch nochmal nach gebrauchten Lenovos umschauen :)

EDIT: Hab jetzt deine Änderung gesehen, beim HP hatte ich auch schon gezweifelt wegen des Celeron, aber da eben in New doch die Alternativen fehlen, einfach mal mit in der Überlegung gelassen. Und danke auch für den Tipp mit der Renew Tasta, hätt ich doch glatt übersehen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
n i3 und 4GB für 600€ find ich dann doch n bisschen zu teuer glaub ich
 
Zurück
Oben