Palit Gtx 1080 kein bild!?

wtwo2

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2
Guten Tag,
Habe im Januar den neuen Pc meines Bruders zusammengestellt und gebaut..

Komponenten:
MSI Z370 Tomahawk
I5 8600k
Palit gtx1080
usw..

Anfangs hatten wir Probleme ein Bild über die 1080 zu bekommen..hatten dann erstmal Bild über die Intel grafik..
Danach habe ich mal den 6pin und 8pin Stecker getauscht..also den 6 pin zum 8er gemacht und umgekehrt..hatten dann aufeinmal ein Bild..
Da ich aus optischen Gründen die Stecker wieder tauschen wollte..habe ich dies auch getan..
Und zack..wieder gab es kein bild..
Daraufhin kam ich auf die Idee.. cmos redet durchzuführen..gesagt getan..
Und siehe da alles lief einwandfrei..
Hatte vorher aber noch Bios Update über interne Grafik gemacht..
Bis vor ca einer Woche als mein Bruder nen neuen Monitor b3kommen hat..und dachte er müsse den alten als zweiten an die interne Grafik anschliessen..
Seit dem gibt es wieder kein bild über die 1080..
Hab natürlich wieder alles probiert..cmos..PIN Stecker getauscht..nichts hilft..
Ich denke entweder hat das neue Netzteil nen defekt(bequiet 600 w pure Power oder straight..weiss Grad nicht) oder das Mainboard schaltet nicht von intern auf pcie oder so..hab auch die anderen slots getestet..
Nehme die Grafikkarte jetzt gleich mit zu mir und teste an meinem z370 pro carbon..wird denke ich aber nicht daran liegen..
Vielleicht jemand ne Idee?
Danke schon mal fürs lesen :)

Edit:
Alsooo..habe die Karte gerade bei mir eingebaut..alles wieder eingesteckt..
Dann erstmal nen schlag von meinem Gehäuse bekommen..Panik war erstmal groß..
Karte ist wohl defekt..kein mucks..
Meine 1080ti wieder rein und erleichtert gewesen dass alles funktioniert..
Geht morgen zurück zu Mindfactory..denke die werden die einfach austauschen..
Was mich aber wundert..dass sie zwischendurch ohne probleme lief..
Danke für die Aufmerksamkeit.
Pls Close.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erstmal nen schlag von meinem Gehäuse bekommen..Panik war erstmal groß..

in solch einem Fall kann ich nur hoffen das alle komponenten flöten gehen das du und auch andere user lernen sich entlich richtig vor esd zu schützen
 
Danke..für deine negativität..
Ich habe mich vorher an der Steckdose geerdet..hatte auch nichts weiter an als eine Unterhose..
 
wtwo2 schrieb:
Danke..für deine negativität..
Ich habe mich vorher an der Steckdose geerdet..hatte auch nichts weiter an als eine Unterhose..

An der "heizung" oder "steckdose" kann man sich nicht erden.
man kann sich so lange daran erden für die zeit die man sich daran fest hält etc.
hängt man allerdings nicht mer daran fängt sich der körper wieder an durch den boden, kleinder, luft, etc. wieder an zu laden.

das "erden" an solchen stellen ist einfach nur bullshit und wird weit verbreitet und bringt in der praxis 0

dafür gibt es das hier: https://www.conrad.ch/de/esd-handschuhe-o0203066.html
oder eine permanente erdung durch die steckdose ist auch möglich in dem man ein esd band dafür verwendet
 
Zurück
Oben