suche kostenlose firewall und virenscanner

T

teliko

Gast
hi


bis heute abend habe ich kaspersky benutzt war auch immer top zufrieden, jedoch schmiert mien sys nur noch ab, von wegen http.sys und so, alles probiert mit fixes und sonstigem, bekomme nur bluescreens

naja mittlerweile habe ich windows schon das zweite mal neu gemacht weil ich eigentlich nicht auf kaspersky verzichten wollte und damals auch gutes geld dafür bezahlt habe
und kaspersky hat meiner meinung nach einige vorzüge gegenüber norton z.b.

naja aber ich will ein stabiles system und nicht bei jedem neustart hoffen müssen das es net im bluescreen endet darum suche ich jetzt eine kostenlose alternative

könnt ihr da was empfehlen, habe schon viel gelesen, aber höre sowas am liebstenm von usern
nennt mir bitte die vorzüge und nachteile der jeweiligen progs



mit freundlichen grüßen verbleibend
david pintscher
 
Warum glaubst Du das es am virenkiller liegt, dass Dein System abstürzt?

ANTIVIR UND ZOMEALARM (sehr gutes Testergbniss bekommen) würde ich als kostenlose Alternative benutzen.
 
naja


ich hab natürlich etwas nachgeforscht und einiges ausprobiert
unter anderem auch im support forum von kaspersky

und dort haben einige das problem
das lustige ist ja wenn ich kaspersky deinstalliere läuft alles klasse
nur eben wenn es drauf ist gibts seit kurzem probleme, warum auch immer, vorher lief ja auch alles glatt


ok, werde ich also mal zonealarm und antivir testen
 
Zurück
Oben