macOS: Sofortiges Löschen statt in den Papierkorb legen

SimonF

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Guten Abend,

zum Arbeiten nutze ich standardmäßig einen Mac, da ich damit einfach besser klarkomme. Lange Zeit hat bei mir auch alles ohne jegliche Probleme oder Bugs etc. funktioniert, jedoch bin ich jetzt auf ein sehr nerviges Problem gestoßen, das mir nicht nur mein Arbeiten sehr erschwert, nein, auch nicht vom Apple Support gelöst werden konnte. Da ich mich nicht mehr mit diesem herumschlagen möchte und für mich ein Zurücksetzen des Systems nicht in Frage kommt, hoffe ich nun auf eure Hilfe.

Das Problem besteht darin, dass wenn ich eine Datei (egal welche also sowohl ein Programm als auch jede andere Dateiart) in den Papierkorb legen möchte, sofort eine Meldung erscheint, die mich fragt, ob ich die Datei endgültig löschen möchte. Ich kann also keine Datei mehr in den Papierkorb legen und somit sind alle Dateien "verloren", die ich vielleicht auch ohne groß darüber nachzudenken da hinein (auch wenn dann eine Meldung erscheint) ziehe. Ich verwende derzeit macOS High Sierra in der Version 10.12.3.

Ich habe bisher in keinem Forum eine Lösung gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn irgendwas unklar ist, einfach fragen :).

LG Simon
 
Zurück
Oben