Festplatte klackert trotz neuaufbau

babyborn

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
35
Hallo

Habe noch eine alte 80gb festplatte die eigtlich immer gut behandelt wurden ist.vor vielen Jahren wollte ich dann mal wieder drauf schauen nur leider klackert sie und wird nicht erkannt.

Habe dann schon mal die selbe festplatte bei eBay gekauft und die Anschluss Platine getauscht um ein Elektro fehler auszuschließen leider auch ohne Erfolg.

Die Festplatte fängt an zu drehen und nach circa 15sekunden fängt der arm an zu klackern.

Gibt es noch eine Möglichkeit die ich versuchen könnte?

Gruß und danke
 
klackern ist mechanisch...
wenn sie nicht mehr gezuckt hätte, wäre der elktroniktausch sinnvoll gewesen.
so sorry entweder daterettunsgspizialist mit entsprechenden kosten oder epch und daraus lernen.

mfg
 
Bei so einer alten Platte kann der Platinen Tausch noch klappen. Kann, nicht muss.
Es kann also sein, dass du ein Elektronik Problem nicht ausgeschlossen hast.
Aber, helfen kann eine Datenrettungsfirma. Link siehe Signatur. Du selbst, keine Chance.
 
Naja, die Platine muss exakt die erforderliche Firmware zur Verfügung stellen.

Ich habe eine 2.5 Zoll Seagate 320GB mit 7200Upm mit der falschen Firmware getestet, weil ich nicht abwarten konnte.
Der Verkäufer über eBay hat mir nicht das geschickt, wie angepriesen.
Die Festplatte fiel einfach aus & es gab keine mechanischen Aktionen mehr.
Mit der Platine samt falscher Firmware klackerte es richtig drauf los, seitdem klackert es auch mit der richtigen Platine.
 
Was würde so eine DatenRettung ungefähr kosten? Hatte schon mal angefragt da wurden mir Preise bis 2000 Euro angeboten.

Im Internet hatte ich viele Video gefunden wo es oft hilft den arm wieder in 0 Stellung zu setzten aber das ist mir etwas zu gefährlich.

Gruß
Ergänzung ()

Also bei meiner Platte war es exakt die identische Platte deswegen hatte ich es ja auch versucht. Habe die master/slave Clips genau so übernommen und versucht über usb ranzukommen aber leider ohne Erfolg
 
Zurück
Oben