Dokumentverschlüsselung - OpenOffice.org 2.0 vs. MS Office 2003

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hallo, ich würd nur gerne mal wissen, ob die Verschlüsselung der OpenOffice.org-Dokumente sicherer ist als die der MS Office-Dokumente! Diese kann man mit speziellen Tools ja einfach auslesen!

Danke für eure Antworten!
 
wie biste zufrieden mit OO ?-)
kann 'man' damit Office 2003 (Word/Excel/Powerpoint) OHNE Einschränkung ersetzen ?-)
und mit dem Rest der Welt problemlos - OHNE 'wenn & aber' - interagieren ?-)
 
Also erstmal, man kann so nicht gleich sagen, dass man damit einfach alles ohne irgendetwas ersetzen kann bzw. dass das dann in ALLEN Belangen gleich gut oder besser ist! Beide Produkte haben ihre Stärken und Schwächen.
Wenn du zum Beispiel alle noch so komplexen Funktionen, die du sowieso nie brauchen wirst, von Excel mit OOo auch haben willst, dann ist es nichts für dich.

wie biste zufrieden mit OO ?-)
Also mir gefällt OOo besser als MS Office. Die Bedienung ist für meinen Geschmack etwas besser und vor allem den Writer halte ich für leistungsvoller wie Word. Bei mir hats MS Office schon seit langem abgelöst und ich hatte auch noch nie richtige Schwierigkeiten (bzgl. Interaktion usw.)!

kann 'man' damit Office 2003 (Word/Excel/Powerpoint) OHNE Einschränkung ersetzen ?-)
Ohne Einschränkungen kann man nicht sagen. OOo unterstützt (dank MS :mad: ) das MS-Dateiformat nicht zu 100 % - besser gesagt es können ab und zu kleine Darstellungsunterschiede auftreten. Excel-Makros funktionieren meines Wissens nach allerdings gar nicht. Zum Betrachten dieser Dateien kann ich aber immer noch die kostenlosen Viewer von MS verwenden - dies ist vor allem für Powerpoint-Dateien ohnehin zu empfehlen.

und mit dem Rest der Welt problemlos - OHNE 'wenn & aber' - interagieren ?-)
Ich hatte noch nie Probleme mit Dateien, die ich im MS-Format abgespeichert habe, die Kompatibilität ist ziemlich hoch. Wenn du aber sagst, OHNE 'wenn & aber' - nein.

Für den Privatgebrauch ist OOo meines Erachtens nach aber auf jeden Fall die bessere Lösung - kostenlos ein zumindest gleich gutes Office-Paket...


PS: Du kannst ja auch problemlos beide Pakete gleichzeitig installieren - um sie z.B. zu testen oder auch um sie parallel zu verwenden. OOo hat übrigens auch noch ein Zeichenprogramm, dass bei MS Office sowieso nicht dabei ist!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber jetzt bitte noch mal zu meiner Frage zurück!
 
Also ich weis ncith wie es mit der aktuellen version OOo aus sieht aber mit den alten versionen kontnes du password geschütze word dokumente öffnen ohne pw eingabe von daher wirde ich sagen OOo ist besser da dess password schutz nicht so einfach umgeh bar ist nach mein infos ..
 
Zurück
Oben