Notiz Philips Cashback: Bis zu 50 Euro Erstattung beim Kauf eines Hue-Starter-Sets

Ich habe bei mir im Haus die gesamte Beleuchtung auf Hue umgestellt (Insgesamt ca. 30 Lampen) und es ist einfach nur Klasse das Licht überall per Amazon Echo verstellen zu können. Dazu noch an Alexa angebundene Jalousien, Thermostate und Steckdosen. Nutze das so seit ca. 1 Jahr und bisher gab es überhaupt keine Probleme. Außerdem lassen sich mit IFTTT sehr coole Sachen anstellen, z.B. das Licht langsam anzuschalten, sobald der Wecker von Alexa klingelt u.Ä.
 
@dcdead

Und was machst Du, wenn Dein Internet mal down oder zu langsam ist?
 
Ich habe Glasfaser mit 1 GBit up & down, das noch nie down war. Aber zur Grundsätzlichen Steuerung braucht's kein Internet. Nur für die Extras mit IFTTT
 
Prince schrieb:
Mittlerweile haben auch alle Händler die Preise erhöht, das Color Set war bei Saturn und paar anderen für 132 Euro drin, jetzt kostet es plötzlich 169 Euro, so ein Zufall.
Das sollte hier noch einmal hervorgehoben werden, am besten im Artikel selbst. Schließlich macht das die ganze Aktion hinfällig. Da bezahle ich lieber die normalen 130 €, anstatt erst 170 € zu zahlen und auf 50 € Cashback zu warten.

WakeX schrieb:
Soll ja 2018 eine neue Version kommen, welche endlich beim normalen An-/Ausschalten die vorher getätigten Einstellungen behält und nicht auf 2710K zurückfällt. Quelle
Wer sagt denn, dass für dieses Feature eine neue Generation Leuchtmittel benötigt wird? Es kann auch per Softwareupdate realisiert werden und die Bridge müsste sich dann die Einstellungen merken und bei erneutem Strom wieder an die Lampen übermitteln, oder irre ich da?
 
Leli196 schrieb:
Wer sagt denn, dass für dieses Feature eine neue Generation Leuchtmittel benötigt wird? Es kann auch per Softwareupdate realisiert werden und die Bridge müsste sich dann die Einstellungen merken und bei erneutem Strom wieder an die Lampen übermitteln, oder irre ich da?

Es dauert öfters etwas bis sich die einzelnen Lampen bei der Bridge melden, darum funktioniert das ganze mit bisherigen Software-Workarounds auch eher unzufriedenstellend.
Da müsste schon ein kleiner Speicher auf der Lampe selber rein, welcher die letzte Konfiguration sofort abrufen kann.
 
Sitz ich im PC Gehäuse?
mir alles zu technisch, deswegen hab ich einen Fussschalter bei der Stehlampe und den Dimmer beim Leuchter.
Die Preise sind ja nicht normal, und dann wird nach 2-7 Jahren der Support eingestellt?
Dass dank "moderner" Bauweise kaum tageslicht in die Zimmer kommt ist ein anderes Thema,
 
dcdead schrieb:
Aber zur Grundsätzlichen Steuerung braucht's kein Internet. Nur für die Extras mit IFTTT

Das hat mich schon länger interessiert, konnte aber im Netz nichts dazu finden. Normalerweise braucht Alexa ja bei jedem Kommando eine Netzverbindung, da ja alles an die Server geschickt wird. Bei der Lichtsteuerung ist das nicht der Fall? Das hat mich nämlich bisher davon abgehalten, mir eine Hue Bridge zu holen. Ab und zu ist unser DSL so grausam langsam, dass Alexa kaum noch reagiert. Bei der Lichtsteuerung wäre das aber suboptimal und würde den WAF gegen 0 sinken lassen... :D
 
Prince schrieb:
wenn ich dort z.B. die ASIN B0748MY3RX eingebe, .. aber die EAN zeigt er mir trotzdem nicht an "An error occurred."

Ich nutze das schon lange, und es hat bisher ausnahmslos bei jeder ASIN geklappt. Ich habe auch jetzt ein paar Produkte getestet und es funktioniert. "Deine" ASIN geht aber auch bei mir nicht.

Aber in diesem Fall steht die EAN ja im Produkttitel: 8718696728796.
 
Danke für den Hinweis, dann hat es Amazon mittlerweile geändert, vorher standen da 90er Nummern im Produktitel.

Daher auch meine Frage.

Gruß
 
Zurück
Oben