AVR bis 250 Euro

Tiu

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5.560
Hallo,

momentan bin ich unentschlossen zwischen einem:
Pioneer VSX-531-B
und
Denon AVR-X540-BT

Es soll am TV mit einem Teufel Consono 25 MK3 betrieben werden.

Sind das Pioneer oder das Denon zu empfehlen?
Oder gibt es eine bessere Alternative im Preis bis 250 Euro?
 
Pioneer ist Onkyo... also zu 95% die selben Bauteile und Lp´s

falls dir das bei deiner Entscheidung hilft.
 
Hallo Tiu,

Denon Pioneer Onkyo alles zu empfehlen aber da du jetzt schon ein Denon X5xx hast würde auf einen Denon X1400 oder nen gebrauchten Denon X 2300 hinarbeiten

(alternativ onkyo tx nr656 )
 
Hallo Tiu,

wenn Du bis zu 299,- € investieren kannst/magst, würde ich mal einen Blick in Richtung Pioneer VSX-932 machen, der ist gerade recht günstig im WSV :D
Das ist ein Beispiel für eine, meiner Meinung nach, sehr gute und aktuelle Ausstattung (HDMI Version, Dolby Vision u.a. HDR, Tonformate, etc...) in dieser Preisklasse.
...Mit dem neuen „Surround Enhancer“-Modus gibt der VSX-832 das 3D-Klangfeld über ein 3.1.2-Lautsprecher-System wieder, verwendet also seine Surround-Endstufen für die Height-Kanäle und erzeugt in einem aufwendigen psychoakustischen Verfahren virtuelle Surround-Kanäle. Dieser Modus soll sich besonders für Anwender eignen, die aus räumlichen Gründen keine Surround-Lautsprecher stellen wollen oder können.
Darf man hier einen link einer anderen Seite einfügen?
Quelle des Zitats:
http://www.hifi-journal.de/news/19-av-receiver/329-pioneer-vsx-932-pioneer-vsx-832-mit-dolby-atmos
 
Hi Zeilensprung,

es ist ja gerade das ewige Dilemma.
50 Euro mehr hier, 50 Euro mehr da.... und natürlich hätte man dann wieder ein besseres AVR und / oder Boxen..... :freak:
 
Wie schaut es mit einem gebrauchten AVR aus?

Dann könntest Du eins, zwei Geräteklassen höher einsteigen. Wäre für die Teufel zwar nicht nötig, würde aber ansonsten durchaus Sinn machen.

Schaue Dich nach einem Gerät in Abholnähe mit Restgarantie um. Dann sollte das Risiko eine Niete zu erwischen, schon recht gering sein.

Denon bietet recht gut ausgestattete Geräte. Dafür spricht auch eine brauchbare Raumeinmessung. Da ist Pioneer nicht so gut aufgestellt.

es ist ja gerade das ewige Dilemma.
50 Euro mehr hier, 50 Euro mehr da.

Grins. Ich vermute: Du bist nicht verheiratet, hast noch keine Kinder? :lol:

Nichts ist kostenlos. Nichtmal der Tod. Der kostet Dich irgendwann Dein leben. Sofar,..
 
Tiu... wenn du kein Dolby Atmos brauchst, dann könntest du problemlos auch einen jungen gebrauchten AVR für das Geld nehmen und dann einen, der zwei oder drei Klassen über deinem Neu-Budget spielt und damit ein top Grundlage für den weiteren Ausbau deiner Anlage darstellt.

Passt das? Wenn ja: nenn doch die ersten drei Stellen deiner PLZ. Dann könnten wir dir ein paar Vorschläge machen.

Ansonsten: der Denon ist gut. Die Pios kenne ich nicht - daher keine Meinung von mir. Evlt. noch der Yamaha RV-V 383 für € 260.- bei der Hifi-Fabrikhttps://www.hifi-fabrik.de/yamaha-rx-v-383-titan-heimkinoreceiver.html. Oder meinen Yamaha RX-V 861 für kleines Geld. Top-Zustand. Bei Interesse bitte PM.
 
FooFighter schrieb:
Grins. Ich vermute: Du bist nicht verheiratet, hast noch keine Kinder? :lol:

LOL
Ich bin 50, geschieden und habe zwei Erwachsene Kinder 😂😂
 
Dann spielt die "50" quasi eine besondere Rolle :p und mein Motiv mit dem 50,- € (27,- € s.u.) zu teueren Pioneer VSX-932 ist die Zukunftsfähigkeit und, viel eher zu benennen, die Boxenaufstellungs- und Soundprogramm-Möglichkeiten (s.o.).
Persönlich tendiere ich zu den schwereren Geräten mit Metallfront und Multichannel-Vorverstärkerausgängen (wie z.B. ein oldschool Marantz SR14) aber das nur nebenbei.

P.S.: 277,- €
https://www.ebay.de/itm/Pioneer-VSX-932-7-2-AV-Receiver-4K-AirPlay-DLNA-WiFi-BT-Dolby-Atmos-Multiroom-sw/401438897463?_trkparms=aid%3D888007%26algo%3DDISC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D49921%26meid%3D42b2f9ee4044419f9c63c6433a6b983f%26pid%3D100009%26rk%3D2%26rkt%3D2%26sd%3D142692392934%26itm%3D401438897463&_trksid=p2047675.c100009.m1982
 
Nimm den Pioneer. Kenne ihn zwar nicht, aber der Denon hat zum Beispiel kein HDMI ARC und das Einmesssystem müsste auch besser als das vom Denon sein.
Kenne nämlich den Vorgänger des Denons und das Einmesssystem ist sehr rudimentär ^^
 
@Spassmuskel: sowohl der 540 als auch X1400 von Denon haben ARC --> siehe Produktinfos auf der Webseite von Denon.

Davon abgesehen: ob der Unterschied zwischen den verschiedenen Einmesssystemen für den Tiu so hörbar ist, wage ich bei der LS-Ausstattung zu bezweifeln... (just my 2 Cents...); aber vielleicht liege ich da ja auch falsch...
 
@w764: danke für die Info, dachte es wäre vom X520 auf den X540 wieder nur so ein minimales Update.
Zumindest hätte ich in Erinnerung gehabt, dass ich es mal so irgendwo gelesen hätte. Der X520 konnte nämlich kein ARC. Der Denon hat ja jetzt sogar CEC , da hat sich ja einiges getan. :D

Ohne das Einmesssystem des Pioneers zu kennen, denke ich aber, dass man dort doch mehr Möglichkeiten als beim Denon hat.
Wenn es noch dasselbe wie beim X520 ist, ist es schon seeehr rudimentär. Jetzt aber mal unabhängig von den Lautsprechern.

Dafür hat der Denon mehr HDMI Eingänge, von denen aber nur 3 HDCP 2.2 können. Der Pioneer hat nur 4 Eingänge, aber dafür gehen alle mit HDCP 2.2.

Naja gut kommt jetzt eben auf die Prioritäten des TE's an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben