Minig zerstört Gaming?! - Alternativen (GTX 1060)

Nur für Spieler sind PCs im Moment teurer.

Der Normalo begnügt sich mit 8GB RAM und freut sich über gesunkene SSD- und CPU-Preise.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Nur für Spieler sind PCs im Moment teurer.
Gut, dass niemand auf die Idee kommt einen PC zum arbeiten zu benutzen und dabei mehr als 64GB RAM benötigen würde, oder gar eine starke Grafikkarte zum Rendern. Wäre ja echt blöd für die. So betreffen die harten Preise natürlich nur die Spieler. (Sarkasmus)
 
Aphelon schrieb:
Gut, dass niemand auf die Idee kommt einen PC zum arbeiten zu benutzen und dabei mehr als 64GB RAM benötigen würde, oder gar eine starke Grafikkarte zum Rendern. Wäre ja echt blöd für die. So betreffen die harten Preise natürlich nur die Spieler. (Sarkasmus)

Da hast du recht. Gerade die Rechner für die Arbeit benötigen oft mehr Power, gerade im Bereich RAM. Auf der anderen Seite werden diese aber oft durch den Arbeitgeber gestellt oder über die Firma abgerechnet.
 
Ich dachte auch eher an die Kreativen (Musiker, Grafiker etc.) Die sind meistens selbstständig und müssen sich den Kram selber kaufen.
 
Hi,

...und können ihn doch trotzdem von der Steuer absetzen und abschreiben. Sofern mit dem Ding Geld verdient wird spielt der Preis im Normalfall doch eher eine untergeordnete Rolle. Gerade Grafiker verwenden gerne die Hardware mit dem Apfel drauf - da scheint es ja auch kein Problem zu sein ;)

VG,
Mad
 
Die wilde Inge schrieb:
isn Argument, ich will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Dass die Produktion aber nicht angehoben wurde, halte ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht für unwahrscheinlich, sonst gäbe es vermutlich gar keine lieferbaren Karten mehr.
gerade aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es WAHRSCHEINLICH das die Produktion nicht im großen Maße angehoben wurde. Wofür werden GPUs derzeit vor allem benötigt? Zum Schürfen von Kryptowährungen ... einer riesigen Blase (wo kann man den mit diesen 100ten Währungen bezahlen?! Ich kenne nicht mal Shops wo ich die bekannten Bitcoins loswerde...). Wenn die Blase platz überschwemmen riesige Mengen Karten den Gebrauchtmarkt (und wie man so gelesen hat, werden die GPUs wohl nicht am Limit gefahren - dürften also vermutlich besser in Schuss sein als die so manchen Gamers!), weil die einfach keiner mehr gebrauchen kann. Dann stehen AMD und Nvidia da ... Hochgefahrene Produktion und schwupp bekommen sie keine Karten mehr los... Nene ... Nvidia und AMD dürften vielleicht die Produktionskapazitäten ein wenig optimiert haben - aber gesteigert im großen Maße wäre ein zu großes Risiko (vor allem da diese beiden Hersteller nur Chips verkaufen ... zu "günstigen" Preisen an Kartenherstellern (und ab hier kommt die Preissteigerung; AMD/Nvidia dürfte also gerade nicht mal GIGANTISCH mehr Verdienen wie beispielsweise die Kartenhersteller/Großhändler).

Abgesehen davon: Nvidia und AMD lassen auch nur produzieren - Kapazitäten die sie vor Zeiten schon "gebucht" haben ... das mal eben zu "verdoppeln" dürfte nicht drin sein.
 
Zurück
Oben