Creative Sound BlasterX G5 kein Ton nach Anschluss der HuperX Cloud

mikecyp

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
83
Heute habe ich die G5 erhalten und am PC angeschlossen,ebenfalls Acoustic Engine Pro installiert (Windows 10).
Alle Einstellungen befinden sich auf Sound BlasterX G5.Der Sound ist prima und ich höre bei der Musik auch vielmehr
heraus als vorher mit Oneboard chip.
Ein Problem hab ich aber mit der G5 und weiss nicht ob es eine Einstellung ist oder ein defekt der G5.
Sobald ich meine HyperX Cloud oder andere Kopfhörer anschliesse ist der Ton weg (logisch) aber auch in den Kopfhören ist nichts zu hören.
Nach Entfernung der Kopfhörer kommt auch kein Ton aus den Lautsprechern mehr,erst nachdem ich die Acoustic Engine
öffne und z.B. von Virtual 5 auf Stereo oder umgekehrt schalte,ist wieder ein Ton von Lautsprechern zu hören.
Die Kopfhörer sind ok,funktionieren am anderen PC.
Kopfhörerausgang der G5 defekt?
 
mikecyp schrieb:
Kopfhörerausgang der G5 defekt?

Möglich... dass der Ton auf den Lautsprechern weg ist sobald man Kopfhörer ansteckt ist normal, aber das kein Ton auf den Kopfhörern kommt ist definitiv ein Fehler... und eigentlich wird das ja nicht von der Software gesteuert sondern nur über das Anstecken. Von daher würde ich auch von einem Defekt ausgehen.
 
Habe die Lautsprecher entfernt,nur Kopfhörer angeschlossen und sie funktionieren.
Habe ein 2.1 System Microlab FC550.Kann auch dort die KH anschliessen und LS schalten ab.
Ich glaub,dann ist wohl alles in Ordnung.
 
Muss eventuell in der software dann umgestellt werden zwischen Kopfhörer und Boxen?
Dass die Boxen sich stummschalten wenn Kopfhörer eingesteckt werden ist normal.
 
Nein, in der Software kann nichts umgestellt werden. Das Umschalten erfolgt über einen Schalter in der Kopfhörerbuchse, sobald welche drin stecken werden die Boxen stumm und der Ton sollte bei den Kopfhörern ankommen.
 
So,wie Jesterfox es sagt,muss es normal funktionieren.Ich werde die G5 dann reklamieren.
 
@JackA$$,
wenn ich umstecke bleibt als Standard Windows Wiedergabegerät Speaker stehen.Also es ändert sich nichts.
Auch ein Reset der G5 brachte keine Änderung.
 
@Jesterfox,
habe den Kauf der G5 nicht bereut und würde sie wieder kaufen.
Das Beste,keine Störgeräusche mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben