Plastikkarten mit Chip (Smartcard) reader / writer

Wer kennt sich aus

  • Smart card reader writer Software

    Stimmen: 0 0,0%
  • Platikkarten chip Lesen/Schreiben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodisi

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem wirklich problemlos arbeitetenden Lese- und Schreibgerät für Chipkarten, möglichst viele Formate und einer entsprechenden Software. Die Angebote bei diesen Geräten ist vielfälltig und reicht von 15-100 Euro, der Anschaffungsbetrag ist also in etwa bekannt, mit fehlt allein der Glaube an die Aussagen der Anbieter. Reader/Writer Geräte werden angeboten, in der Beschreibung wird dann jedoch überhaupt kein Augenmerk mehr auf das Beschreiben gelegt, in der Nutzungsangabe ist dann auch nur noch von einem Reader die Rede, wer kennt sich also aus und kann mir hier eine aktzeptable Empfehlung geben. Ich möche möglichst alles (Krankenkarte, Ausweis, etc.) auslesen können - und wenn möglich auch ändern oder neu beschreiben können, da zu den Geräten auch kaum Software angeboten wird waäre hier ein Tip natürlich ebenso wichtig. Schönen Dank schon mal im Voraus, Gruss Rolf
 
Ja Rolf, gibt es alles ... im Darknet.
Oder glaubst du allen Ernstes, dass jemand legal eine Hard/Software anbietet, mit der du Krankenkassenkarte und Personalausweis fälschen kannst? :rolleyes:
 
Solche anfragen können ganz schnell nach hinten losgehen. ( Kreditkartenbetrug )
 
Hallo Rolf,

Dein Problem ist mehr als komplex. Einen Reader für alle gibt es meines Wissens nicht. Bedingt ist dies dadurch daß es mehrere Kartentechnologien gibt. Smartcard ist nicht gleich Smartcard.
Auch kannst du viele nicht einfach auslesen. Da steckt jede Menge Intelligenz in der Verschlüsselung.
Und beschreiben.... Damit öffnest du die Büchse der Pandora. Hast du dich schon Mal eingelesen wie solche Karten aufgebaut sind ? Die Applikationen darauf, wie man sie konfiguriert und später anspricht ?

Simples auslesen des Persos kann zB auch dein Handy insofern es NFC kann. Was genau hast du denn vor ?
 
-THOR- schrieb:
Was genau hast du denn vor ?

Was soll Rolf denn noch schreiben, außer:
rodisi schrieb:
Ich möche möglichst alles (Krankenkarte, Ausweis, etc.) auslesen können - und wenn möglich auch ändern oder neu beschreiben können
 
Hy, danke - das ging ja superschnell - ich habe eigentlich gar nichts vor - außer erst mal spielen. Ich bin etwas aufgeklärter im Magnetband - und habe meine Zugangskontrolle (Haustür, Garage, Vereinsheim ..........) damit ausgerüstet und es funktioniert toll - und nun will ich es mit einem Chip versuchen. Ich hatte mir an sich vorgestellt es funktioniert ähnlich, ist aber sicherer. Also es genügt zunächst auch mal eine Minimallösung um etwas Erfahrung zu sammeln, der Rest findet sich dann mit dem Lernen. Gruss Rolf
 
Das fängt ja hervorragend an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kann er Haken ;)

PS: das war eine Fangfrage. Die Infos die er braucht bekommt er nicht, auch nicht im Darknet. Das ist alles hoch Geheim.

Ich finde es immer wieder amüsant wenn Leute glauben man könnte Mal eben eine Smartcard "kopieren" oder "neu beschreiben". Soll er probieren, weit wird er nicht kommen. Das haben schon andere vor ihm probiert, auch mit Budgets die keine Rolle spielen.

Und woher ich das alles weiß lasse ich jetzt Mal dahin gestellt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben