Gimp - Extern eingefügte Objekte nachträglich verändern, schneiden etc

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hallo Zusammen,


Ich bin gerade dabei mich mit Gimp auseinander zusetzen. Da ich ein Neuling bin, kenne ich mich noch nicht damit aus. Folgendes möchte ich machen:

Ich habe ein Logo die ich mit MS-Paint bearbeitet habe und per Copy&Paste daraus in eine neue Ebene in Gimp eingefügt habe. Jetzt möchte ich links und Rechts nicht benötigte Ecken des Logos "kürzen" bzw abschneiden. Aber egal was ich versuche es klappt nicht. Liegt es evtl. daran, das dieser Logo extern eingefügt wurde und nicht direkt in Gimp erstellt ist?

Wenn ja, kann ich es evtl. irgendwie umwandeln, das ich es schneiden kann oder muss ich es komplett neu erstellen?

Danke.
 
Hab Gimp gerade nicht zur Hand.

Achte darauf, dass du die richtige Ebene bearbeitest.
Ansonsten den Teil den du behalten möchtest markieren, kopieren und in neue Ebene einfügen und die alte Ebene löschen. Oder wahlweise das Radiergummi verwenden.

Wenn du uns das Bild zeigst wird es einfacher zu helfen.
 
Zurück
Oben