• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield Nicht Spielbar

Kevja

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
88
Hallo ich habe eine Frage die ich nur zugerne Beantwortet hätte.
Ich habe vor geraumer Zeit mir Battlefield 3 installiert da ich einen neuen PC mir geleistet hatte.
Ich war Erstaunt als ich Feststellte das der Pc das Spiel auf Ultra schafft, aber nach etwa einem Monat will er das plötzich nichtmehr weder tory noch MP laufen selbst auf Niedrigster Grafik Einstellungen nicht. Kurz Gesagt es Ruckelt ohne Ende.
Und ich Weiss nicht wieso.

Technische Daten:

Intel Core I5-2400 3.10GHz

8GB Ram

AMD Radeon R9 200 Series 3072 MB Speichergröße

WIN 10

Bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten MFG Iger

PS.: Ich habe Festgestellt das es auch bei anderen Spielen so verläuft z.B. Sniper Elite V2 oder Dead Space
 
Kling so als würde entweder die Grafikkarte oder die CPU nach einiger Zeit runtertakten. Überprüfe einmal die Temperaturen unter Last.
 
Screenshot (2).pngScreenshot (3).png

Hab es mal ausprobiert ich kann damit nicht viel anfangen ich hab davon keine ahnung
 
Die Spiele laufen jetzt aber nicht über die Intel GPU oder?
 
Ich würde jetzt direkt drauf antworten aber ich hab leider kein plan was das bedeutet ich kann nur das zeigen und sagen ich habe normal das spiel gestartet tut mir wirklich leid das ich nicht so direkt infos geben kann
 
Deine CPU hat ja ne eingebaute Grafikeinheit und laut den Bildern taktet die deutlich höher als deine AMD Grafikkarte ;)
Daher ist meine Vermutung das deine Spiele nun mit der internen GPU laufen und deswegen ruckeln.
 
Hm kann man das irgendwie umgehen das wäre wirklich gut wenn das irgendwie gehen würde:D
 
Den Monitor bei der Grafikkarte anschließen, und die iGPU im Bios deaktivieren.
 
Du kannst den Monitor an dem Mainboard anschließen, und an die Grafikkarte, die sich weiter unten an der Rückseite deines Towers befindet.

Am besten du machst mal ein Foto von der Rückseite deines PC´s, und stellst es hier rein.
 
Na also, da haben wir doch das Problem.

Die 2 silberfarbigen Slots auf deinem ersten Bild ist die Grafikkarte, da musst du deinen Monitor anschließen.
Dann klappt es auch wieder mit dem spielen. ;)

/Edit

Du hast den Monitor momentan per VGA am Mainboard angeschlossen, da brauchst du einen Adapter (DVI-VGA, der normalerweise einer Grafikkarte beiliegt), oder aber, falls dein Monitor andere Anschlüsse hat, ein DVI, HDMI oder Displayport Kabel.

Der Adapter sieht so aus:

Adapter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauch ich einen anderen monitor da meiner nur ein VGA Anschluss zur verfügung hat und jetzt fällts mir auch wieder ein das ich es vorher nur über den fernseher hab laufen lassen und es so funktionierte auf ultra
 
Nein, nur den Adapter.

Hast du die Grafikkarte neu gekauft?
Falls ja, schau mal in die Verpackung, normalerweise sind solche Adapter im Lieferumfang einer Grafikkarte.

Bist du ganz sicher, dass dein Monitor nur den VGA Anschluss hat?

Falls es bei dir um die Ecke einen PC-Händler/Verkäufer gibt, frag mal nett nach, die haben das Zeug normalerweise immer rumfliegen.

/Edit

Und wenn du den Monitor angeschlossen bekommst, solltest du noch die Treiber installieren, die findest du hier:

https://support.amd.com/de-de/download
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich rechtherzlich für die antwort Danke Sehr Problem ist damit gelöst find ich toll
 
Zurück
Oben