News Apple HomePod: Anwender klagen über Setup-Probleme

He4db4nger schrieb:
@yoshi: apple muss subventionieren wenn sie noch ansatzweise eine Chance in dem markt haben wollen.. und vor allem müssen sie Argumente gegen die übermächtigen Amazon echos liefern.. die echt jeder kennt.. die berühmten "hinz und kunz"^^ der preis von apple ist schon relativ happig aber orientiert sich an den etablierten plus etwas apple-aufschlag.

Das ist der völlig falsche Ansatz.

Der iPod war auch teurer als ein anderer MP3 Player, hatte dabei aber schlechte Kopfhörer und war schwer. Trotzdem hat ihn sogar der Papbst gehabt.

Handys mit Toucheingabe, Mail und MP3 Player gab es schon vor dem iPhone günstig. Es herrschte sogar eine Outlook-Kompatibilität und man konnte die Dinger beliebig nachrüsten, etwa mit einer BT GPS Maus. Man konnte damit navigieren ohne probleme. Trotzdem wurde das iPhone gekauft.



Die Frage ist doch: Warum schafft es Apple jetzt nicht mehr ein am Markt bestehendes Produkt zu kopieren, seinen Stempel aufzudrücken und für den doppelten Preis als gerechtfertigt zu verkaufen? Apple ist nicht der Vorreiter in Sachen völlig neuer Innovationen. Sie haben immer bereits bestehende Technik genommen und den eigenen Apple Touch reingebracht "Hello I am Macintosh"
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Die Herstellungskosten sind beim Homepod höher als der Verkaufspreis des Sonos One. Andere Komponenten anderer Preis..
b) Der Homepod kostet nichtmal das doppelte...
Aber das ist auch so ein Thema, wenns um Apple geht wird gern mal übertrieben. Danke für das Beispielt GGG107
 
5654 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht wie man solche apple preise überhaupt aktzeptieren kann nach den ganzen Problem mit den Geräten.
Und ich verstehe nicht, weshalb man sich über Preise eines Unternehmens aufregt, wenn es sich in der Smartphone/Computer-Branche um ein Polypol handelt? Wenn einem der Preis persönlich nicht zusagt, dann einfach bei der Konkurenz umsehen. Aber Deutschland halt...
 
UnserKapitän schrieb:
Wollte einen RaspPi für meine Werkstatt haben um während ich Schnitte tätige für mich Kopfrechnungen zu machen. Hätte das auch gerne ergänzt mit Jukebox-Funktionen oder sowas. Aber nein, OpenSource-Alternativen sind leider nicht akkurat genug für sowas und/oder müssen speziell trainiert werden. :(


kennst du mycroft.ai ?? Das ist jedenfalls meine Nummer 1 - zusammen mit Home-Assistant - für alles rund um Haussteuerung und Co. Wenn ich mir schon eine Wanze ins Haus setze, dann keine der üblichen Verdächtigen Datensammlern. Gerade ist auch eine Kickstarter Kampagne für ein neues Gerät von denen am laufen. Lustigerweise sogar günstiger als das hier erwähnte Gerät.
 
@bart0rn
Andere Komponenten die (ebenfalls?) weiße Ringe hinterlassen und ähnliches.

Es ganz egal ob es um Apple oder eine andere Firma geht:
Wenn da dickflüssiger warmer brauner Apfelkompott veröffentlicht wird, gibt es kein darum herum reden.
Sollen wir wie bei Intel die Probleme einfach herunterspielen nur weil uns das Unternehmen so gut gefällt?
 
Das Problem mit dem Ring habt ihr offensichtlich falsch verstanden.

Mit den Worten von Steve Jobs: "You’re placing it wrong"

Und wer es falsch aufstellt, kann sich bestimmt bald eine iUnderlay für nur 29,99 Dollar kaufen.
 
Screemon schrieb:
Das Problem mit dem Ring habt ihr offensichtlich falsch verstanden.

Mit den Worten von Steve Jobs: "You’re placing it wrong"

Und wer es falsch aufstellt, kann sich bestimmt bald eine iUnderlay für nur 29,99 Dollar kaufen.

Oder gleich den neuen iBot für nur 799,- Dollar, der den Homepod beliebig in der Wohnung herum fährt und nebenbei auf Zuruf auch Kerzen auspusten oder die iPress Espressomaschine (für unschlagbare 1.499,-) einschalten kann... :D
 
improvise schrieb:
Und ich verstehe nicht, weshalb man sich über Preise eines Unternehmens aufregt, wenn es sich in der Smartphone/Computer-Branche um ein Oligopol handelt? Wenn einem der Preis persönlich nicht zusagt, dann einfach bei der Konkurenz umsehen. Aber Deutschland halt...

FTFU

Entsprechend ist dann aber auch die Argumentation nicht mehr schlüssig.

kaktux schrieb:
kennst du mycroft.ai ?? Das ist jedenfalls meine Nummer 1 - zusammen mit Home-Assistant - für alles rund um Haussteuerung und Co. Wenn ich mir schon eine Wanze ins Haus setze, dann keine der üblichen Verdächtigen Datensammlern. Gerade ist auch eine Kickstarter Kampagne für ein neues Gerät von denen am laufen. Lustigerweise sogar günstiger als das hier erwähnte Gerät.

Ey Merkül isch libbe disch!
Bin allerdings noch etwas verwirrt über die Funktionsweise dahinter.
Es ist Open-Source (yay), sie sagen Windows und Mac werden erstmal nicht supportet (yay), sie sagen Privatsphäre ist super wichtig (yay).
Aber ich habe jetzt noch nichts darüber gefunden, wie die Software funktioniert und ob die Benutzung kostenlos ist (scheinbar braucht man nur einen Account?). Wie werden die Daten verarbeitet? Lokal und Opt-In können Daten zur Auswertung geteilt werden? Ich danke dir vielmals für den Hinweis, ich habe allerdings gerade erst meine erste Mahlzeit gegessen (für den jetzt gestrigen Tag :(), bin also noch etwas lahm und verkopfschmerzt.

Und yay es kann auch Deutsch. Aber hmm, Pocketsphinx...

Und iiiih, es benutzt Python. Kann ich gleich Bitcoin minen, ist ökologischer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muxxer schrieb:
haben von zwölf, neun sofort an ne Toilette mit integriertem Lautsrecher gedacht
HaHa

Ja, allein fürs stille Örtchen würde ich mir das Teil sogar kaufen. Dann können sei von mir aus auch mitlauschen wer die lautesten Pupser drauf hat...
 
improvise schrieb:
Wusste gar nicht, dass sich auf dem Markt nur ganz wenige Anbieter von Computern und Smartphones befinden... habe ich etwas verpasst?
Habe ich irgendetwas von einzelnen Sparten wie Prozessoren, Grafikkarten und Flash-Speicher erwähnt? Nein!

Und du meinst nicht, dass Mindestpreise von den wenigen Chipherstellern bestimmt werden und totale Abhängigkeit von deren Produkten und Konditionen herrscht? oO
Und du meinst auch nicht, dass Google und Apple maßgeblich für die Preissetzung ALLER Produkte sind?

http://economicsmalaysia.blogspot.de/2013/06/a-view-on-smartphone-market-oligopoly.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Marke...puter_vendors#Top_vendors_market_share_(2016)
HHI >1100
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben diese Tatsachen einen Einfluss auf den Mindestpreis. Wir als Endverbraucher treffen aber nur bei Grafikkarten und Prozessoren auf ein Oligopol. Wenn du dir einen Computer oder ein Smartphone kaufen willst, dann triffst du auf ein Polypol mit vielen Anbietern in allen möglichen Preisklassen. Und, dass einige versuchen einen ähnlichen Preis durchzusetzen wie die Konkurrenz, ist auch vollkommen normal und verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
improvise schrieb:
Wenn du dir einen Computer oder ein Smartphone kaufen willst, dann triffst du auf ein Polypol mit vielen Anbietern in allen möglichen Preisklassen.

Hatte ich nicht gerade aufgezeigt (mit Quellen), dass es sich bei diesen Märkten um Oligopole handelt? Doch, habe ich.
 
Komisch, lese mir nochmal meinen eigenen Post gerade durch. Dazu finde ich bei deinen auch keine Argumente oder Belege.
Um ehrlich zu sein, vergisst du einfach, dass nicht die Anbieterzahl für den Markttyp steht, sondern wie die Anteile verteilt sind.
Wenn beim Popelverkauf McPopelElRotzRotz 99% Marketshare hat, ist es ein Monopol, egal ob die restlichen 1% ein oder zehntausend Konkurrenten besitzen. Das sind ja nur Papiertiger und für den Markt und Konsumenten irrelevant. (Also jetzt nochmal in meinen eigenen Worten erklärt deiner Lesefaulheit (?) wegen.)
 
Schön, habe ich eben unrecht! Ändert jedoch nichts daran, dass es unnötig ist, sich über die Preise eines PREMIUM-Anbieters zu beschweren, obwohl es tonnenweise Konkurrenzprodukte in allen Preisklassen gibt!
 
Wieso unnötig? Darf das nicht jeder für sich selbst entscheiden? Auch ab wann der Preis eines "Premium"-Anbieters zu teuer ist?
Ich dachte ursprünglich, "Premium" bezieht sich in erster Linie auf die Qualität, und als notwendige Konsequenz dann leider auf den Preis. Aber dann schuf Gott den dummen Menschen und das Branding.
 
Zurück
Oben