Mit welcher einfachen Kamera kann man Live-Bild per HDMI auf Fernseher schicken?

Pete85p

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich suche eine (vorzugsweise HD) Kamera, die nur eine Funktion erfüllen muss: per HDMI ein Live-Bild an den Fernseher schicken. Alles andere ist egal.

Habt ihr Tipps, was sich dafür eignet, vorzugsweise preiswert, irgendeine Action-Kamera, ein Camcorder oder ähnliches? Wichtig ist, dass die Kamera nicht (nur) aufgezeichnete Clips per HDMI abspielt, sondern in Echtzeit das Bild auf den Fernseher übertragen kann.

Danke für Hinweise!
 
Selbst die billigsten Action-Cams haben für gewöhnlich einen HDMI Ausgang. Da siehst du dann das Gleiche wie auf dem Display der Kamera.
 
Der Anlass meines Threads ist, dass es ich eine Reihe an Händlern angeschrieben habe, die Action-Cams (ca. 40-60 €) verkaufen, diese mir aber zu 70% antworteten: Nein, eine Live-Übertragung ist nicht möglich, es geht nur, aufgenommene Daten per HDMI Ausgang abzuspielen. Die anderen 30% hatten keine Ahnung, ob ein Live-Bild möglich ist oder nur ein abspielen gespeicherter Daten funktioniert. Daher hier die Frage: Welche Modelle mit HDMI Ausgang können tatsächlich ein Bild Live übertragen?
 
Also ich habe irgendeinen sj5000 Klon der ganze 23€ gekostet hat und der zeigt mir ein live Bild an. Die Xiaomi Yi sollte das auch können. Auf Youtube findet man dazu Videos. Ich denke quasi alle Kameras mit HDMI können das auch wenn die Händler was anderes behaupten.
 
Pete85p schrieb:
Der Anlass meines Threads ist, dass es ich eine Reihe an Händlern angeschrieben habe, die Action-Cams (ca. 40-60 €) verkaufen
Das ist schon ganz schön frech :p Wenn der Händler an so einer Kamera vielleicht 2-3€ verdient und sich dann noch die Mühe machen muss, Kunden zu antworten und abhängig von seiner Antwort auch noch mit einer Bestellung und unmittelbaren Rücksendung rechnen muss...würde ich vermuten, die haben einfach versucht, dich abzuwimmeln, weil sich mit dir höchstwahrscheinlich keine Geschäfte lohnen. Ganz abgesehen davon, dass sich wohl kaum ein Händler mit jedem seiner Grabbeltisch-Produkte derart im Detail technisch auskennt, das ist da einfach von vornherein der falsche Ansprechpartner. Schreib dem Hersteller, nicht dem Händler.
 
Zurück
Oben