Komische Anzeigefehler

AlexanderIBK

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
153
Ich bekomme seit kurzem komische Anzeigefehler die mal so mal so kommen. Ich vermute mal dass sie von der Grafikkarte kommen da sonst keine weiteren Störungen bemerkbar sind (im Bezug auf Leistung o. ä.). Sobald ich mit der Maus drüber fahre, verschwinden diese Anzeigefehler wieder (siehe 2. Screenshot).

Die Firmware ist bei mir auf den aktuellsten Stand (18.1.1).


Weis jemand woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Fehler2.png
    Fehler2.png
    430,2 KB · Aufrufe: 319
  • Fehler1.png
    Fehler1.png
    368,4 KB · Aufrufe: 324
Nur bei dem Browser?
Oder egal welches Programm?
Könnte VRAM Fehler der Grafikkarte sein.

​Welche hast du?
 
möglich.
keine info zu hardware, nutzung, OC, bereits getroffenen massnahmen,...
 
Oh verdammt - stimmt, hab total die Hardware vergessen zu erwähnen sry dafür :D .


Prozessor: Intel i7-3820 Quad Core

Mainboard: Asus P9 X79 Sockel 2011

Grafikkarte: ASUS Radeon R9 290X DirectCU II

Festplatten
- WD SATA II 1 TB (WD2003FYYS)
- Seagate SSHD 4 TB (ST4000DX001)

Netzteil: Be quiet! Pure Power BQ L8 700W

Arbeitsspeicher: Corsair 16 GB (2x8 GB) Schwarz PC3 12800U

Wasserkühlung: CORSAIR Cooling Hydro Series H60

Monitor: 2x Samsung Syncmaster S22C350 LED

Gehäuse: Cooler Master Case Pro 5

DVD Laufwerk: Samsung SH-118AB Schwarz


Bis jetzt wurde keines von meinen Komponenten übertaktet.


bereits getroffenen massnahmen

Bis jetzt noch keine weiteren da ich mir das Problem noch nicht genau erklären konnte. Das naheliegenste was ich sonst gemacht hätte wäre ein Firmware Update, die ja aber schon auf dem aktuellsten Stand ist. Sonst fiel mir nichts auf die schnelle ein, woran es sonst noch liegen könnte.


Nur bei dem Browser?
Oder egal welches Programm?

Jetzt wo du es erwähnst - das ist mir letztens auch bei Dead by Daylight passiert sowohl in der Intro Szene als auch mal im Spiel. Passieren tut dies aber nur sozusagen 1 oder höchstens 2 mal hintereinander (dann ist das Bild diagonal in der Hälfte geteilt - also "gefrorenes" Bild / Normale Ansicht) dann geht aber alles wieder ohne Probleme als wäre nichts gewesen (auch nach mehreren Stunden).
 
Zurück
Oben