PC stürzt ab und zeigt blauen Bildschirm mit weißen Strichen

Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo,
Betriebssystem Windows 10
CPU: AMD FX-8350
GPU: MSI GTX 970
Mainboard: Asus m5a99x evo r2.0
CPU-Kühler: Dark Rock Pro 3
Festplatten: Samsung SSD und 2 HDDs
Netzteil: be quiet Pure Power 550W
RAM: 16 GB Ballistix

Mein PC stürzt ab und an mal ab , aber nur beim spielen (Fortnite). Im Anhang zeige ich ein Foto was mein Monitor dann anzeigt.
Temperatur ist nicht zu hoch habe ich schon gecheckt. Meint ihr es könnte an der Graka liegen? das ist das neuste Teil und erst 2 Jahre alt.

Danke schon mal im Voraus

https://picload.org/view/daropdpl/img-20180215-wa0021.jpg.html
 
MSI gibt 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum (abwicklung über Händler), evtl. hast du noch glück....
für mich sieht es auch nach einem Defekt aus...

Aus / Einbauen (in einem anderen Rechner) Prüfen kannst nochmal machen, um sicher zu gehen.
aber sieht sehr nach VRAM aus.
 
Hi, ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es vermutlich nicht die Graka ist.

Bei mir trat dieses Problem beim übertakten meines i7 4820K auf. Und das auch im normalen Windowsbetrieb. Also ich habe neue Taktraten ausprobiert... gebootet und Zack hatte ich diesen Screen.

Ob das analog auch für die Graka gilt keine Ahnung.

ist auch nur eine Vermutung aufgrund meiner Erfahrungen, vielleicht solltest du mal versuchen Boost-Technologien oder manuelle Übertaktung deiner CPU zu deaktivieren bzw. zu drosseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben