PC stürzt ab und zeigt blauen Bildschirm mit weißen Strichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo,
Betriebssystem Windows 10
CPU: AMD FX-8350
GPU: MSI GTX 970
Mainboard: Asus m5a99x evo r2.0
CPU-Kühler: Dark Rock Pro 3
Festplatten: Samsung SSD und 2 HDDs
Netzteil: be quiet Pure Power 550W
RAM: 16 GB Ballistix

Mein PC stürzt ab und an mal ab aber nur beim zocken. Im Anhang zeige ich ein Foto was mein Monitor dann anzeigt.
Temperatur ist nicht zu hoch habe ich schon gecheckt. Meint ihr es könnte an der Graka liegen? das ist das neuste Teil und erst 2 Jahre alt. Ich habe auch ein GPU-Benchmark durchgeführt und der PC ist dabei nicht abgestürzt.

Danke schon mal im Voraus

IMG-20180215-WA0021.jpeg
 
gleich 2 mal nen thread ?
 
Sieht nach einem sporadischen Problem mit dem VRAM aus. Das würde auf einen schleichenden Tod der Karte hindeuten
 
hab sowas noch nie gesehen, ist bestimmt ein Fehler der GPU. bei RAM Fehler würde wenigstens der Bluescreen richtig angezeigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben