Neue Grafikkarte 780 anschließen

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Ist es egal, welcher der beiden Netzteilstecker (VGA 1 und VGA 2) rechts oder links in der Graka ist?

Der Kühler blockiert meine beiden 6g SATA-Stecker. Hab dann das SATA-Kabel umgedreht, weil es mit der abgewinkelten Seite passte. Dann gelesen, dass sei tödlich. Konnte da was passieren, wenn noch kein Strom drauf war? Und gibt es dafür extra gemachte Kabel, ich kann momentan meine Festplatten nur an die alten 3g Stecker anstecken...

Danke.
 
Ob du die PCIE Stecker rechts oder links nimmst ist egal. Du hast was mit den Satas gemacht?? Die passen nur in eine Richtung. Ob du jetzt die gewinkelte oder gerade Seite nimmst ist auch egal.
 
Welchen PCIe Stromstecker wo anschließt an der Grafikkarte ist egal.

Man kann SATA Strom und Daten Stecker nicht umdrehen, die passen nur in eine Richtung, die haben ne L Form
 
Also ne, mit dem SATA-Kabel mein ich nicht die Drehung bzgl. des L sondern die Seiten an sich. Normalerweise ist ja die abgewinkelte Seite in der Festplatte und die gerade im MB. Ich würde das halt umdrehen wollen, dann würde zu mindest die SSD in den 6g-Port passen.
 
Welche Seite bei den SATA Kabel nun am Board und an der SSD/HDD anschließt ist auch egal. Machs halt so, wie es am besten passt

Ja für SATA Geräte (SSDs/HDDs/Laufwerk) gibt es passende sata Stromkabel vom Netzteil
 
Gibt es auch SATA-Kabel, die doppelt abgewinkelt und in die andere Richtung gewinkelt sind? So krieg ich halt nur den vorderen Port verkabelt.
 
SATA-Kabel haben keine Richtung in die die Elektronen fließen. Kannst anstecken wie du lustig bist, solange du sie nicht um 180 Grad gedreht falsch reinprügelst
 
allerdings ist die Geschwindigkeit, die bei den Kabeln steht unwichtig, da es da keine Unterschiede gibt, ob da nun SATA2 3gb/s steht oder SATA3 6gb/s steht ist uninteressant, ist nur Marketing
 
Zurück
Oben