graka entscheidungsfrage

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , mein dad bekommt nun eine neue Grafikkarte ...

Er spielt alles :D , die grafikeinstellungen müssen nicht auf ultra laufen .

Ich wollte ihm eine gtx 1050 kaufen nur sind gerade die preise hui hui ...

nun meine eigendliche frage ..

ist ein großer unterschied zwischen einer gtx 980 und der 1050 ?

irgendwie ist mir , mal gehört zu haben das die 980er besser ist .

ps.: wäre die 4gb variante . MFG
 
  • Restliche Hardware (Vor allem Netzteil)
  • Auflösung
  • Paar Spiele als Beispiel

Aber ohne die Infos oben zu haben. Nein ein wechsel von einer GTX 980 zu einer GTX1050 wäre ein downgrade.
 
Ich verstehe es so, dass dein Vater entweder auf eine 1050 oder 980 umsteigen kann/soll, richtig? Die 980 ist definitiv um einiges besser als die 1050
 
ja genau , jetzt ist noch eine uraltgraka verbaut .. netzteil ausreichend ...
cpu bissl alt , aber sollte noch gehen nen i7 880


spiele aktuelle shooter .
er spielt nur shooter und ab und an mal nen simulator .

ich habe eine gtx 980 für 100 angeboten bekommen , da juckt es in den fingern gerade ihm eine freude zu machen und siie ihm zu schenken . MFG
 
wäre Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream für 100 ... ist das ein schnapper ?

und wie gefragt .. ob die eben besser ist wie eine 1050 er ... MFG
 
Wenn sie einwandfrei funktioniert dann ist das ein Super Preis. Ich nehme sie sonst gerne wenn dein Vater nicht möchte^^
 
ok danke .. ja für 100 und nicht defekt .. ICH DANKE EUCH FÜR DIE SCHNELLE HILFE .

MFG
Ergänzung ()

mightymill schrieb:
Wenn sie einwandfrei funktioniert dann ist das ein Super Preis. Ich nehme sie sonst gerne wenn dein Vater nicht möchte^^

is ja nen geschenk .. ihn mal was gutes tun
 
Ich weiß nicht was bei ihm vorher im Rechner gewerkelt hat aber damit machst du ihm sicher eine Riesenfreude :-)
 
ne alte 2gb karte von 2010 :D ...

ich kenne mich eben mit grafikkarten nicht aus . da habe ich nun eine gtx 980 angeboten bekommen .. eigendlich wollte ich ihm immer eine 1050 kaufen .. da es ihm erstmal reichen würde ...

da kam das angebot gerade recht .. 100 inkl. versand
und dank eurer hilfe weis ich nun auch das der vergleich der 2 karten zu gunsten der 980 geht ..
 
"Netzteil ausreichend" find ich übrigens 'ne super Aussage.
Du weisst nicht, ob eine 980er besser ist als eine 1050, aber glaubst du wissen, dass das Netzteil ausreichend ist?

Detaillierte Info über die Hardware wäre aufschlussreich. Wenn der Rechner sonst nix taugt, reisst auch eine GTX980 nichts.
 
Captain Mumpitz schrieb:
"Netzteil ausreichend" find ich übrigens 'ne super Aussage.
Du weisst nicht, ob eine 980er besser ist als eine 1050, aber glaubst du wissen, dass das Netzteil ausreichend ist?

Das irritiert mich auch ein wenig.
Eine GTX 980 benötigt immerhin zwei 6 Pin Stromanschlüsse und ist nicht wirklich klein.
 
gebraucht oder rx 560 4gb, 1050, 1050ti

oder warten, aber das willst ja nicht unbedingt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
"Netzteil ausreichend" find ich übrigens 'ne super Aussage.
Du weisst nicht, ob eine 980er besser ist als eine 1050, aber glaubst du wissen, dass das Netzteil ausreichend ist?
Mein Gedanke! Und selbst wenn es von den Watt her reichen würde, sagt das nicht viel aus (so Stichworte wie Qualität und Lastwechselstabilität).
(Ich hab hier auf Arbeit ein NoName "620W" rumliegen, nicht ein GPU-Stecker dran, sagt wohl genug aus^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Zitiere mich mal selbst:

Greffetikill schrieb:
  • Restliche Hardware (Vor allem Netzteil)
  • Auflösung
  • Paar Spiele als Beispiel

Aber alle segneten hier die GTX 980 ab. Wenn da ein "Chinaböller" am besten LC-Power mit 800Watt drin ist, kann man gleich ein neues Netzteil mitbestellen.
 
Zurück
Oben