PC stürzt beim Spielen nahezu immer ab

Das ist höchstwahrscheinlich der Treiber, der bei Last abstürzt. Die Karte gibt wohl bald den Geist auf.

Deinstalliere mal den Grafiktreiber mit DDU (Anleitung gibt's im Netz) und lade den aktuellen für dein System herunter. Wenn das Problem danach noch besteht, kannst du versuchen, die Karte zu untertakten und undervolten, das kann auch helfen.
 
danke für Deine Hilfe, ich werde mal schauen wenn ich den nächsten Absturz habe. Wenn man weiss, dass es "nur" die Graka ist, dann kann man sich zumindest behelfen, ohne dass man alles neu kauft.
 
Ich hatte das auch. Im nvidia forum steht, das sauber machen die meisten Probleme gelöst hat. Und es hat bei mir geholfen.
 
@VolUn, bitte :) Aber probiere es vielleicht erst einmal mit Treiber und Karte entstauben, wenn du es dir zutraust auch Wärmeleitpaste erneuern.
Grafikkarten sind leider total überteuert zur Zeit :/

Sauber machen kann helfen, ja.
Bei meiner regelmäßig gesäuberten GTX570 war nach Auftreten dieses Problems nach 3 Monaten trotzdem schluss :)
Die hat sich nach fast 8 Jahren aber auch den Ruhestand verdient :D
 
Zurück
Oben