News Smartphones: Apple macht mehr Umsatz als die Konkurrenz zusammen

Smartphone und Statussymbol... Blödsinn! Ebenso wie eine Rolex kein Statussymbol ist! Und eine Patek Philippe ist auch nur in entsprechenden Kreisen ein Statussymbol, denn Hinz und Kunz erkennt nicht, dass es sich da um einen Jahreskalender aus Weißgold für 50.000 Euro handelt. Hört doch mal auf "Statussymbol" mit "Prestigeobjekt" zu verwechseln!!!
Ein Statussymbol deutet auf den finanziellen Status einer Person! Eine Rolex kann sich jeder vom Kellner bis zum Handwerker leisten, wenn man es den will, genauso wie sich ein Durchschnittsverdiener ohne Familie einen Porsche kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
getexact schrieb:
@xenon-seven: noch mal die Frage an DICH: wer bildet sich nun genau darauf etwas ein, dass er ein iPhone nutzt?
Du, sonst würdest du das nicht so vehement verteidigen

getexact schrieb:
Noch eine Frage: welche Technik im iPhone 8 oder iPhone 10 ist veraltet? etwa der schnellste mobile SoC auf dem Planeten? etwa die 256 GB Flash Speicher? etwa die beiden optisch stabilisierten Kamerasensoren? die 3D Touch Technologie? die FaceID Technologie? iOS 11? das OLED Display? was ist veraltet? sags mir :)
OLED war bis vor kurzem doch noch Teufelszeug für iPhone-User und gab es bei der Konkurrenz schon Jahre vorher. Apple hat Technologien erst Jahre später ermöglicht, die Konkurrenzprodukte schon längst nutzen konnten. Ob es die freie Nutzung von Bluetooth, NFC oder Wirelees Charging war, um nur einige zu nennen , das geht doch bei Apple bis heute nicht korrekt oder wurde gerade erst als große Innovation implementiert.
 
@xenon-Seven

Du bist der Frage von getexact ausgewichen, was verbaut Apple an veralteter Hardware?

In den wirklich wichtigen Kategorien der Hardware SOC,Display,Kamera ist sie verbaute Hardware immer auf dem aktuellen Stand.

Die genannten Punkte sind doch nicht Kriegsentscheident, zumal OLED auch nicht der Königsweg ist.
 
Du wirst keine sachliche Antwort von ihm bekommen. Ein Blick auf seine Beiträge genügt... konstruktive Kritik 404.
 
@xenon-Seven:

Nur weil OLED erst jetzt gekommen ist, waren die Displays vorher nicht veraltet. Die IPS Panels in den vorherigen iPhones waren mit die besten am Markt, und OLED hatte ggü. IPS nunmal auch einige Nachteile. Die Entscheidung was man nimmt ist hat nix mit veraltet oder nicht zu tun. Nur welche Faktoren man höher gewichtet. Und jetzt hat OLED offenbar soweit aufgeholt, dass es Apples Gewichtung genügt hat.

Das OLED auch heute noch schief gehen kann, hat man ja beim Pixel 2 gesehen. Was wären die Leute durchgedreht wenn das beim iPhone gewesen wäre...
 
Seiyaru2208 schrieb:
@xenon-Seven

Du bist der Frage von getexact ausgewichen, was verbaut Apple an veralteter Hardware?

In den wirklich wichtigen Kategorien der Hardware SOC,Display,Kamera ist sie verbaute Hardware immer auf dem aktuellen Stand.

Die genannten Punkte sind doch nicht Kriegsentscheident, zumal OLED auch nicht der Königsweg ist.

Die genannten Punkte sind in der Praxis wichtiger als deine genannten Punkte, weil die nur auf dem Papier suggerieren, besser zu sein.

@improvise
Bist du hier der Klassensprecher?
 
@tek9: was hat diese Nachfragekurve mit Statussymbolen zu tun und Apple Kunden?
 
Manche Menschen kaufen eben Dinge, nicht weil sie gut sind, sondern weil sie teuer sind. Manche Güter sind eben so begehrt, dass sie Nachfrage trotz Preiserhöhung steigt. Diese Leute, die diesem Phänomen folgen, tun das in der Regel um ihren Status von anderen Individuen abzugrenzen.

Was das jetzt mit Apple-Produkten zutun hat ist mir zwar auch unschlüssig aber scheinbar denken einige Leute, dass Apple-Produkte nur gekauft werden, damit man sich abgrenzen kann und zeigen kann, wie viel Geld man doch angeblich hat. Wen interessiert eigentlich, was für ein Smartphone jemand hat?

Ich gehe gerne der Meinung einher, dass viele Leute sich solche "Overkill"-Geräte kaufen, um ein Prestigeobjekt zu haben, nicht um irgendwie einen finanziellen Status zu zeigen. Das tue ich nämlich auch, frei nach dem Motto: "Besser haben und nicht brauchen, als nicht haben und brauchen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xenon-seven schrieb:
Die genannten Punkte sind in der Praxis wichtiger als deine genannten Punkte, weil die nur auf dem Papier suggerieren, besser zu sein.

Das ist deine Sichtweise ich nutze Bluetooth damit ich meine Geräte verbunden bekomme für Datentransport oder anderen Spaß nutze ich andere effizientere Methoden.

Und NFC habe ich noch nie gebraucht kann durchaus sein das es dafür UseCase gibt.

Die Leistung des SOC und Kamera interessieren mich da etwas mehr.

Zudem die verbauten Standards bei Apple auf den gleichen Niveau sind sie die der Mitbewerber das diese anders genutzt werden ist eine Design Entscheidung die man gut oder schlecht sehen kann.

Deine Behauptung ist faktisch einfach falsch egal wie du das jetzt Interpretieren magst.
 
getexact schrieb:
@tek9: was hat diese Nachfragekurve mit Statussymbolen zu tun und Apple Kunden?

Deine Frage suggeriert das du den Artikel entweder nicht gelesen oder verstanden hast.

Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst, brauchen wir beide nicht weiter diskutieren ;)
 
@tek9: lustig ist; dass du suggerierst, dass du solche nachfragekurven richtig deuten kannst. Dein Satz, dass das auf 50 Mio. Apple Kunden zutrifft, entlarvt dich da einfach.

Zumal die Preise in den letzten Jahre nicht wirklich zugenommen haben.

Du würdest also auch sagen, dass jeder VW Golf Fahrer seinen Golf als Statussymbol ansieht? Denn der Golf wurde jeweils in seiner Grundausstattung von Version zu Version leicht teurer. Dennoch verkauft sich dieses Modell millionenfach.

Bitte versuche nicht zu suggerieren, dass du diese Kurven deuten kannst und auf die reale Wirtschaft ableiten kannst. Kannst du eben nicht.
 
Ich wusste gar nicht das ich mein IPhone SE gekauft habe um ein Statussymbol mit mir rum zu tragen.
Komisch wenn man bedenkt das ich vorher eher High End Androids/Lumia hatte...

Und das ich meiner Mutter explizit ein IPad organisiert habe und kein Android habe ich auch nur aufgrund meines Wunsches nach Anerkennung gemacht?

Muss ich ja als einer dieser "Apple-Kunden".
___________

Nein, mal im ernst. Für ein Statussymbol ist mir Apple zu billig.

P.s. Salty
 
Wer Öttinger trinkt, für den ist sogar Becks ein Statussymbol.

Ne Rolex oder ähnlichen Schmuck kann man IMHO tatsächlich als Statussymbol ansehen. Aber weiß nicht, hab mir noch nie gedacht, oh, der hat ein iPhone, das ist was besonderes. Was auf ein iPhones SE z. B. nun wirklich nicht zutrifft.

Ansonsten: OLED kann noch immer kaum in ausreichender Stückzahl für große Displays hergestellt werden und hat bekannte Nachteile, NFC weiß ich noch immer nicht, wofür ich das jetzt einsetzen soll und Wireless Charging ist für mich eine noch unnötigere Erfindung als Face-ID (Face ID will ich nicht haben und wireless charging ist einfach ineffizient und ich sehe darin auch kaum nen Vorteil).
Fakt ist, wenn Apple was einführt, dann haben si sich was dabei gedacht und es funktioniert., siehe z. B. Anfangs den Fingeradruckscanner, das war IMHO sogar ne echt praktische Erfindung, denn das Handy entsperre ich zig mal täglich, laden tue ich es einmal am Tag, wenn ich mich schlafen lege.
 
improvise schrieb:
Wie wäre es, wenn du es einfach mal ausprobierst?

Habe ich schon versucht, mag die Bedienung nicht.Wobei das nur Gewöhnung sein wird.
Mir ist das zum probieren aber zuviel Geld.

und 4zoll ist mir zu klein, damit drück ich ja 6 Knöpfe beim Schreiben.


Aber danke, das du wenigstens mal ne sachliche und gescheite Antwort lieferst, statt gleich zu stänkern.
 
getexact schrieb:
@tek9: lustig ist; dass du suggerierst, dass du solche nachfragekurven richtig deuten kannst. Dein Satz, dass das auf 50 Mio. Apple Kunden zutrifft, entlarvt dich da einfach.

Zumal die Preise in den letzten Jahre nicht wirklich zugenommen haben..

Das iPhone wurde mehrmals teurer und hat dann irgendwann die 1000 Euro Marke geknackt. Das iPhone X kostet 1300 Euro und ist somit 30 Prozent teurer.

Wie du dem Artikel hier entnehmen kannst, haben diese Preiserhöhungen den Verkaufszahlen nicht geschadet ;)

Das Menschen teure Güter unbewusst mit Qualität in Verbindung bringen ist ein alter Hut.

Der Effekt wirkt bei Apple sehr gut, denn die Mitbewerber bieten vergleichbare Geräte deutlich günstiger an.

Dir gehen wohl die Argumente aus wenn Du mit plumpen Autovergleichen um die Ecke kommst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tek9

Die anderen Hersteller ziehen konsequent ihre Preise nach jeder Hersteller versucht das Maximum dem Kunden zu entlocken.

Samsung,Googel sind schon längst in den gleichen Preis Regionen wie Apple.

Zudem ist vergleichbar ein sehr sehr schwammiger Begriff, was ist vergleichbar? Die Technik? Das Design? Das OS? Oder das man es als Smartphone nutzen kann?
 
@tek9
Die Preise für die iPhones sind in den USA (und dort werden die Preise gemacht, das was hier bezahlt wird hat viel zu viel mit Wechselkursen, Sonderabgaben etc. zu tun) lange Zeit identische geblieben.
Erst beim iPhone 8 wurde der Standardpreis für das normale Modell mit kleinster Speichergröße von 649$, der über all die Jahre in denen es das iPhone in den USA unlocked zu kaufen gab galt, auf 699$ angehoben.
Davor gab es in den USA keine Preiserhöhungen.

Das einzige was man als eine Art von Preiserhöhung deuten kann wäre die Einführung des iPhone 6 Plus, welches ein teureres Modell über dem normalen Modell darstellte - aber das ist eben nicht direkt eine Preiserhöhung sondern auch gleich ein ganz anderes Gerät, welches neben einigen Vorteilen auch Nachteile mit sich bringt.
(Vielen ist das Plus-Modell auch einfach zu groß)
Und jetzt eben die Einführung des iPhone X.

Davon abgesehen blieben die Preise aber ewig stabil.
 
@tek9: "Kommt einem Gut Veblen-Charakter zu, ist die Nachfrage des Konsumenten i jedoch überdies abhängig von der Nachfrage der anderen Konsumenten beziehungsweise der Differenz zwischen der eigenen Nachfrage und der Durchschnittsnachfrage bezüglich des Gutes."

Also hier fehlt mir die Logik auf Apple Produkte bezogen. Du meinst also, dass Apple Käufer einfach ein iPhone kaufen, weil alle anderen ja Android kaufen? schon allein in diesem Forum finden sich zig verschiedene Leute und Gründe, warum man ein iOS Gerät kauft und warum nicht.

Und du sagst, dass pauschal 50 Mio. Menschen einer Gehirnwäsche unterliegen und nur deshalb diese Produkte kauft?
Wie gesagt, die Preise für ein iPhone sind seit Jahren stabil. Es wurden immer mal neue Geräte vorgestellt, die die Preise nach oben erweitert haben.

Anders ausgedrückt: ich arbeite bei einem Energieunternehmen. Obwohl es 500 verschiedene Anbieter gibt, gibt es Menschen, die bei ihrem teuren Stromanbieter bleiben, egal, ob sich die Preise seit Jahren nach oben bewegen. Ist Strom aus deiner Sicht nun ein Statussymbol?
 
Zurück
Oben