Suche Druckersoftware für OKI ML 6300 FB-SC

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, wir haben hier in der Praxis einen OKI ML 6300 FB-SC Nadeldrucker mit dem die Überweisungen gedruckt werden über das Programm Medistar.

Problem ist wie folgt, der Drucker druckt keine Umlaute mehr aus, lässt diese einfach weg.

Bei der Supporthotline von Medistar wurde mir gesagt, man benötigt die Mitgelieferte Druckersoftware von der CD um dieses anzupassen, wie die Software heißt wusste da aber auch keiner.

Bei Oki gibt es leider nur den Treiber für den Drucker zum Download und nicht die Software, habe auch schon angerufen, aber dort konnte man mir auch nicht weiter helfen, das nachbestellen einer CD ist auch nicht möglich.

Daher meine Frage wo bekomme ich die CD für das Druckermodel her, bzw. wo kann ich die Software dafür runter laden, weil unsere CD ist leider über die Jahre verschwunden.

mfg
 
Hat der noch Garantie? Wenn ja mal bei nem Fachändler anrufen und freundlich fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Drucker kann die Code Page eingestellt werden. Bitte entsprechend am Drucker dorthin navigieren & prüfen was dort eingestellt ist (bzw. eine Statusseite/Konfigseite herauslassen
 

Anhänge

  • codepage.gif
    codepage.gif
    21,8 KB · Aufrufe: 443
Evt. im Druckertreiber auf Grafische Ausgabe umstellen? Müsste im Druckertreiber irgendwo gehn.
 
Das komische ist ja wenn ich in Windows ne Testseite drucke oder Was aus Word dann geht alles, auch die Umlaute.

Die Umlaute lässt er nur weg wenn wir aus dem Medistar Programm drucken und der von Medistar sagte er braucht dafür diese Software um das einzustellen, die vom normalen Service sagen ja in Windows druckt er ja richtig also ist er auch richtig eingestellt somit sind wir raus, ja das nerft mich auch.
 
Medistar nerven oder Branchenkollegen anrufen und dort die CD ausleihen.
 
Zurück
Oben