Computer zusammengebaut - Startet nicht

MeisterMatze

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
31
Hallo Leute
Ich hab in meinen alten PC ein neues Mainboard eibgesetzt und da haben die alten Sachen natürlich nicht reingepasst. Also habe ich mir folgendes gekauft:
Mainboard: Msi B350m
Grafikkarte (schon länger her): Nvidia Gtx 750ti
Prozessor: Amd Athlon x4 950
Ram: Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB DDR4
Netzteil: bequiet Purepower 10 300W
Und die Hdd habe ich noch nicht ersetzt.
Wenn ich jetzt auf starten drücke, dann kommt kein Bild und es leuchtet nur dauerhaft die Dram Lampe vom Mainboard (EZ Debug LED)
Die Grafikkarte hat aber mit den alten Sachen funktioniert. Wieso bekomme kein Bild? Wie als hätte ich kein Hdmi Kabel angeschlossen. Und alle Lüfter laufen.
 
Monitor an der Grafikkarte und nicht an der Rückseite des Motherboards angeschlossen?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil, Zusatzstromversorgung der Grafikkarte anschließen. Monitor an die Rückseite von der Grafikkarte. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
hast du den monitor auch an der grafikkarte angeschlossen?
 
Was ist denn der ganz normale Anschluss unten??? Der am Mainboard, oder der an der GraKa?
 
"normaler anschluss unten" ist nicht sehr aussagekräftig. bitte ein foto hochladen, wenn du dir nicht sicher bist.

MeisterMatze schrieb:
Keine Ahnung wo ist denn der Anschluss am Mainboard?
naja, möchte nicht unbedingt gehässig rüberkommen, aber der ist natürlich am mainboard ("hinten").
der monitor gehört an die grafikkarte angeschlossen.

bitte ein foto hochladen.
 
Hast du den Beitrag von AdoK berücksichtigt? Falls ja, gebe doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Falls nein, warum nicht?
 
Hier stand Quark
 
300W Netzteil könnte gerade etwas knapp beim starten werden
 
Dann mal die Null Methode anwenden, danach sehen wir weiter. Und bitte das Resultat hier posten.

Edit: Und auch das machen, was AdoK empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war gerade bei der 0 Methode aber ich hab leider keinen Speaker. Und sonst habe ich eigentlich alles korrekt verkabelt so wie es in der Anleitung stand. Und die Abstandhalter sind auch richtig angebracht
 
Um ins Bios zu gelangen reichen vermutlich 300W. Initialisierungszeit abgewartet? Kann länger Dauern bei erster Initialisierung mit AMD-Chips...
 
Was sagt das Handbuch in Bezug auf das Leuchtsignal deiner DRAM-LED?
 
Beim Sys-Fan Anschluss muss doch kein Kabel hin oder?
Ergänzung ()

Die DRam Lampe leuchtet durchgehend. Im Handbuch steht dass es dann nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist. Aber ich habs eigentlich richtig eingebaut und auch die anderen Steckplätze ausprobiert.
 
'Sys Fan' steht in der Regel für einen Gehäuselüfter-Anschluss, synonym zu 'Cha Fan'.
 
@TE

Also in deinem Fall, würde ich mal den Netzstecker ziehen und einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen.
 
Zurück
Oben