Mac mini 4k bei 60hz möglich?

maxmuro

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
277
Hallo


Ich überlege mir den Mac mini zu kaufen. Möchte den am tv 55er oled anschließen.

Geht das bei 4k und 60hz mit der hd5000.

Hab gegoogelt. Aber deine meint dies der andere das.

Ich möchte die HDD rausnehmen und ne SSD einbauen. Geht das überhaupt?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, kann man beim aktuellen mac mini nicht mehr „so mal eben“ die hdd tauschen
 
Wurde den mac mini auch nicht kaufen, zumal dieses Jahr höchstwahrscheinlich ein neuer raus kommt.
Die Prophezeiungen sehen gut aus...
 
Kr1ller schrieb:
Der aktuelle Mac Mini ist uralt. Kauf den lieber nicht.

Leider, ich warte auch schon länger auf einen Nachfolger. Der "Aktuelle" ist von 2014 und hat Hardware von 2012 verbaut.
 
Kam Haswell nicht erst 2013 raus?

Aber ja - ein Update ist längst überfällig. Den LATE 2014 würde ich aktuell auch nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Leider, ich warte auch schon länger auf einen Nachfolger. Der "Aktuelle" ist von 2014 und hat Hardware von 2012 verbaut.

Nein, das stimmt nicht, der hat Haswell und zwar einen langsameren Haswell in der Basisausstattung als der 2012er.

Wenn man warten kann, dann warten, ansonsten kaufen. Gerade mit schnellerer CPU. Der Mac mini ist gut und es lässt sich noch eine SSD upgraden, beim Nachfolger wird das ausgeschlossen sein bei Apple.
 
Mac OS wäre schon geil. Aber 500 für Hardware von 2013 und HDD ist schon hart. Welchen Windows cube/ mini pc würdet ihr alternativ empfehlen. SSD 80gb reicht mir. I3 auch. Vllt habt ihr ja nen Geheimtipp für mich. Wie gesagt. Nur surfen und pokerstars will ich damit am tv. 4k und 60hz sind aber Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder schauen ob man einen 2012er (optimal) oder einen 2011er gebraucht findet.
Da konnte man noch selbst Speicher und SSD einbauen.
 
Auch beim 2014 Modell lässt sich mit etwas Geschick die HDD gegen eine SSD tauschen, ist in weniger einer 1/2 Std. erledigt und nicht komplizierte als beim Vorgänger. Anleitung dazu findet man auf ifixit.com.
 
Nur 30 Hz? Ja sicher, das geht immer - ausser man hat richtig alte Hardware mit HDMI < 1.4. Aber das will ja keiner. Aber Du willst ja bestimmt eher 60 Hz, dann gehts < HDMI 2.0 nicht.
 
Zurück
Oben