News Erholung: Bitcoin-Kurs wieder bei 10.000 US-Dollar

Mal abgesehen von der Nachricht, fände ich einen Artikel interessant in dem verschiedene Blockchain-Anwendungen wie bpsw. bei IOTA erläutert und erklärt werden. Wo man eventuell auch eine Bewertung hinsichtlich Sinnhaftigkeit bzw. Potential abgesehen von der Spekulation mit den Cryptocurrencies vornimmt.

Konstruktive Kritik darf ja auch mal sein :)

Zum Thema: hab ich ehrlich gesagt nur drauf gewartet.. Der Hype ist noch nicht rum, bei dem Tiefstand von 6-7000 haben einige Bekannte auch einen kleineren Betrag reingesetzt.
 
Was regt ihr euch so auf. Wenns euch nicht interessiert, dann braucht ihr die Meldung nicht lesen!!!
Mich und andere interessiert es durchaus.

Zum Thema:
Diese hohen Kursschwankungen sind doch nicht normal. Da wird zu viel spekuliert.
Sicher ist das nicht. Mich würde es nicht wundern, das diese extremen Kurs Einbrüche
extra so manipuliert werden, damit ein paar wenige sich die Taschen damit voll machen.
Wäre mir viel zu riskant da einzusteigen bei diesen Schwankungen.
Aber gut für die, die maximal im dreistelligen Bereich investiert haben.
 
q3fuba schrieb:
Na gott sei dank steigt die Währung die es nicht mal gibt wieder!
Es reicht ja noch nicht dass alles Geld der Welt schon nicht existiert, ne da erfinden wir einfach ne neue :D
In 5 Jahren gibts dann "S*itcoins" und dann später "Fucoins" und alles entsteht aus dem nichts :)

Hoch lebe der Kapitalismus, denn nur da kann man aus nichts viel machen! :p

Du weißt schon dass Kryptowährungen nur die Geldwäsche a.k.a Zinseszins durch Banken unterbinden sollen und das Konzept "anonym Bezahlen" das man von Bargeld kennt, in das digitale Zeitalter übernehmen sollen, das ist alles.

Die Blockchain an sich hat noch mehr Möglichkeiten, siehe Ethereum. Wärhungssysteme sind nur ein use-case.

Mr. Rift schrieb:
Diese hohen Kursschwankungen sind doch nicht normal.

Doch, für so junge Währungen auf jeden Fall. Du musst auch dran denken dass da im Gegensatz zu heutigen Fiatwährungen keine Zentralbanken Kursanpassungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes jahr das selbe geblubber. wer sich selbst mal informiert wird feststellen,
dass jedes jahr um den januar der kurs in den keller geht um dann wieder
zu steigen.
 
Oh Oh da kommt die nächste Blase mit der wir ordentlich Geld verdienen können ;)
 
Rush schrieb:
Wie manche es nicht raffen aber dann noch Bullshit dazu schreiben. Es gib über 1500 verschiedene Coinarten, ein News kommt darüber und ihr hatet rum! #Fu**Hater

Was hat dieser Herr für ein Problem? Zu viel Geld reingesteckt und jetzt am Bibbern, ob er seine Verluste wieder gut macht?
 
Spillunke schrieb:
@Faizy: Ist der Tellerrand zu hoch?
Es gibt halt auch die Leute, die das Thema interessiert.

So wie du noch bei Pokemon hängen geblieben bist, gibt es die Menschen, denen Pokemon egal ist.

Erdöl, Butterkäse, Schweinebäuche dann in Zukunft bitte auch täglich berichterstatten.

Mal im Ernst: es gibt Seiten für sowas, da kann man sich sekündlich Kurse abholen. Diese Wärungen sind pure Spekulationsobjekte, außer dass die mit Rechnern gemined werden haben die mit COMPUTERbase nix zu tun, ergo brauchts da auch keine News alle paar Tage.
 
Leute, CB hat mehrfach über BC & Co berichtet. Daher nun diese Followup news.
Ist doch voll ok solange es nebenbei fast täglich 5-8 andere News gibt.

Wen es nicht interessiert, weiter machen.
Aber das unter jedes Thema mitlerweile gehatet wird, einfach nur schlimm!

Zum Thema: Der Kurs für BC ist aktuell noch Trendgebend, denke mal er KANN die 20K knacken dieses Jahr. Nur wird er dieses Jahr wohl auch abgelöst als stärkster Coin, mal gespannt was als erstes eintrifft.
 
mambokurt schrieb:
Erdöl, Butterkäse, Schweinebäuche dann in Zukunft bitte auch täglich berichterstatten.

Mal im Ernst: es gibt Seiten für sowas, da kann man sich sekündlich Kurse abholen. Diese Wärungen sind pure Spekulationsobjekte, außer dass die mit Rechnern gemined werden haben die mit COMPUTERbase nix zu tun, ergo brauchts da auch keine News alle paar Tage.

würde hier zu 100% zustimmen, nur CB freut sich natürlich auch wenn die Seite oft aufgerufen wird, von daher muss man es halt hinnehmen das dieses Thema polarisiert und da schwimmt man halt mit, sofern das auch nur im entferntesten in den Content passt.

Wenn man die Posts hier durchliest schlägt man eh die Hände über dem Kopf zusammen.
 
kann ruhig fett hochgehn, Anfang April kommt der neue Wagen, wird dann nur durch Crypto-Gewinn bezahlt 8)
 
Im März geht's erstmal noch bergab. Danach dann wieder aufwärts.

Sagt meine Glaskugel. =P
 
[
psYcho-edgE schrieb:
Du weißt schon dass Kryptowährungen nur die Geldwäsche a.k.a Zinseszins durch Banken unterbinden sollen und das Konzept "anonym Bezahlen" das man von Bargeld kennt, in das digitale Zeitalter übernehmen sollen, das ist alles.

Die Blockchain an sich hat noch mehr Möglichkeiten, siehe Ethereum. Wärhungssysteme sind nur ein use-case.



Doch, für so junge Währungen auf jeden Fall. Du musst auch dran denken dass da im Gegensatz zu heutigen Fiatwährungen keine Zentralbanken Kursanpassungen vornehmen.

Bis jetzt werden diese Cryptowährungen eigentlich nur genutzt, damit Kriminelle ihr Geld waschen können (wieviel haben die daran schon verdient? ;-) ), um illegale Geschäfte zu verschleiern, oder für Spekulationszwecke. Und um Unmengen an Strom zu verbrauchen, Grafikkartenpreise hochzutreiben. Braucht es so etwas, macht es die Welt besser? Nein. Also wenn sich daran nix ändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt es das immer im Ticker zu lesen: KryptoDings geht rauf, geht runter, geht rauf, geht runter ...

Jedesmal ne News.

Wozu bitte ?
Sind wir hier auf Börsennews, oder so ?

Man könnte ja auch stündlich die aktuellen Kurse durchgeben.
Ergänzung ()

Faizy schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige den Bitcoin-News mittlerweile nur noch nerven?

Nein ! :daumen:
 
Bitcoin wird doch nicht mit normalen GPUs berechnet.
Ist die Bitcoin Anzahl nicht mittlerweile am Ende, sprich es kommen fast so gut wie keine mehr?

Wenn dann kann sich nur eine Krypta Währung durchsetzen oder kann es da irgendwann in Zukunft mehrere geben?
 
flappes schrieb:
Ja, jetzt kann es entspannt Richtung 20.000 bis Ende des Jahres gehen.

.

Da muss ich dich enttäuschen! Denn bevor dieser wieder aufsteigt wird er erstmal wieder unter 7000 droppen!
Er wird komplett verschwinden!
Denn den eigentlich WERT den Bitcoin hat ist die Finanzwelt zu revolutionieren! Dabei frisst dieser soviel Strom um später das ganze Geld darüber laufen zu lassen!

Und genau das ist der WERT! Früher oder später wird der Kurs den Wert entsprechen! Also knapp über 1€ sage ich =)
 
Faizy schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige den Bitcoin-News mittlerweile nur noch nerven? Auf und ab seit einem halben Jahr - und jedes Mal eine News dazu? Finde ich unnötig...

Nein mich auch. Das gleiche mit dem apple Aktienkurs. 5$ runter = Crash. Reines clickbait . Und wie man sieht funktioniert es.
 
Spillunke schrieb:
@Faizy: Ist der Tellerrand zu hoch?
Es gibt halt auch die Leute, die das Thema interessiert.

So wie du noch bei Pokemon hängen geblieben bist, gibt es die Menschen, denen Pokemon egal ist.

Hast du in die falsche Währung investiert oder warum so verbissen, junger Padawan? ;)

Schau dir doch mal die Antworten an, dann siehst du, wie viele Leute solche News nicht mehr sehen können.
 
Zurück
Oben