News Erholung: Bitcoin-Kurs wieder bei 10.000 US-Dollar

Faizy schrieb:
Schau dir doch mal die Antworten an, dann siehst du, wie viele Leute solche News nicht mehr sehen können.

Scheint die ja doch nicht so sehr zu nerven wenn die sich sogar die Mühe machen um ihre Meinung zum X-ten mal kundzutun.
 
Tourgott schrieb:
Unrecht hat er aber nicht. Kryptowährungen sind so volatil, dass es sich im Prinzip überhaupt nicht lohnt, bei Schwankungen im Bereich von bis zu 50% ein Wort darüber zu verlieren - und erst recht nicht jedes Mal einen neuen Artikel zu verfassen.

50% ist nicht mehr volatil, sondern hoch spekulativ.
 
Ich führe kein Wallet und halte keinerlei Coins. Dennoch empfinde ich das Thema als hochinteressant und möchte auch weiterhin auf CB darüber lesen können.
 
"Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Mining sind" :lol:
 
worldoak schrieb:
Erholt sich der Bitcoin wieder, ist das eine klare Ansage, dass es dann wohl keine Luftnummer ist und der Bitcoin handelbar ist.
Dadurch wird die Lawine weiter rollen.

Will eine Regierung das aufhalten, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.

was er ja seit mehr als 5 Jahren auch regelmässig macht
 
ChrisMK72 schrieb:
Langsam nervt es das immer im Ticker zu lesen: KryptoDings geht rauf, geht runter, geht rauf, geht runter ...

Mich interessieren keine News oder Tests zu Netzteilen, meckere ich deswegen jedes mal? :D
Wenn es euch nicht interessiert dann klickt die News nicht an, wo ist das Problem?
 
q3fuba schrieb:
Na gott sei dank steigt die Währung die es nicht mal gibt wieder!
Es reicht ja noch nicht dass alles Geld der Welt schon nicht existiert, ne da erfinden wir einfach ne neue :D
In 5 Jahren gibts dann "S*itcoins" und dann später "Fucoins" und alles entsteht aus dem nichts :)

So ist es ja auch, ist die eine Währung nicht mehr gut mit GPUs minebar erfindet man halt irgendeine neue, mit einem möglichst 1337en Namen, gerne auch auf Basis eines Memes.
Wenn man dann nur oft genug behauptet die wäre auch "wertvoll" wird sie es plötzlich.

mambokurt schrieb:
Diese Wärungen sind pure Spekulationsobjekte, außer dass die mit Rechnern gemined werden haben die mit COMPUTERbase nix zu tun, ergo brauchts da auch keine News alle paar Tage.

Apropos Computer: Wie sieht es denn eigentlich aktuell mit dem Goldkurs aus?
Also nicht der für das Edelmetall, wie viel Geld (Euro, Dollar, Bitcoin (?!)) bekommt man aktuell für 1000 Gold in World of Warcraft?

Das hat - wie du schon sagst - ähnlich viel Relevanz für ein Computerforum, also will ich nun News zu den Goldkursen in WoW, TESO, FFXIV usw :)
 
ich sehe es ähnlich, artikel über kurs höhenflüge und abstürze sind was für andere seiten. die akteinwerte von intel, amd oder nvidia haben hier ja auch nicht solche eine beachtung. dagegen wird die technik dahinter und deren anwendungsfälle kaum bis gar nicht erläutert, was hier eher ein thema als die kursschwankungen sein sollte.
 
Mich würde interessieren was es mit den Mining berechnungen auf sich hat. Soweit ich weis sind die zum größten teil sinnlos. Das ist doch echt nur verheitzt. Könnte man die Berechnungen nicht wenigstens Sinnvoll einsetzen. Von Proteinen, Krebszellen, Nanomatterialien, Rendering, Globale Wetterveränderung usw.

Meinste was man da Rechnerpower hätte wenn des Mining auch sinvoll wäre. Und die Miner werden für die zur verfügung gestellte Power Bezahlt... dann würden sie auch Reich....
Aber nicht mit so ner Verschwendung... :)
 
und wieder wird von währung gelabert....... anscheinend haben auch Redakteure von CB öfters nicht die schule besucht, bzw dort aufgepasst
 
feidl74 schrieb:
und wieder wird von währung gelabert.......

Da selbst das Bundesfinanzministerium Bitcoin als solche bezeichnet kann es ja so falsch nicht sein :D .

Seite 11

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich (eine winzige Menge) Bitcoins, ETH und ETN habe und deren Kurs nebenbei auch immer mal wieder verfolge, halte ich solche "News" hier auf CB auch für nicht sinnvoll.
Dann müsste auch über Ethereum, Ripple und was weiß ich noch bereichtet werden, jedes Mal wenn sich der Kurs etwas stärker ändert. Das hat absolut keinen Gehalt und ist keine News wert.

Konzentriert euch auf andere Sachen. Spekulative Anlagen sollen andere abdecken.
 
Faizy schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige den Bitcoin-News mittlerweile nur noch nerven? Auf und ab seit einem halben Jahr - und jedes Mal eine News dazu? Finde ich unnötig...
definitiv bist du damit nicht allein...ich leide mit dir...
 
Lord Quas schrieb:
Ich denke auch, dass ein Kommentar zur Kurshöhe von Bitcoin hier nichts zu suchen hat. Der Kurs von NVIDIA, Intel, AMD, IBM, ASUS oder Kupfer wird hier auch nicht kommentiert warum also der von Bitcoin?

Mir riecht das etwas nach medialer Unterstützung der Coins und wenn CB die Technik erklären würde, könnte ich das verstehen. Ständig die Kurse zu kommentieren jedoch nicht.

Nicht gut CB.
Kann ich nur unterschreiben. Es wäre wesentlich hilfreicher, hier Informationen zur Funktionsweise und etwaigen Vor- und Nachteilen der Cryptowährungen zu lesen. Die ständigen Kurs-Updates sind aber aufgrund der extremen Volatilität ziemlich nutzlos.
 
die miner haben ja auch beide zum feind :D
 
Wir lesen hier auf CB doch Howto´s sowie Abhandlungen zu den Coins als auch den Technologien dahinter. Dafür wurde ja sogar ein eigenes Unterforum geschaffen.

Das sind allerdings anders als drastische Kursentwicklungen keine News. Also hat doch alles seine Richtigkeit.

Lustigerweise muss man anmerken dass sich zu den News ums vermeintliche Platzen der Blase kein Gegner darüber beschwert hat dass berichtet wird.
Erst jetzt wo es wieder bergauf geht wird von den Neidern gesalzen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Nachricht über Bitcoin und Co, die mich zufriedenstellen würde: "Blase Geplatzt" oder "Bitcoin am Ende" oder so ähnlich.
Eine Währung ist das doch schon lange nicht mehr und jede neue Pseudowährung, die das Licht der Welt erblickt, wird dann doch wieder zum Spekulationsobjekt.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn da rumspekuliert wird, aber bei dem Energiebedarf bei den Mining ist das einfach fehl am Platze auf dieser Erde. Deutlich effizientere Krypto"währungen" würden da abhilfe schaffen, aber dennoch müssen erst noch die 1000 anderen in die Versenkung verschwinden, dass klappt nur mit einen richtigen Crash. Verdrängung wird da nicht klappen, Spekulanten und Miner interessieren sich Null dafür...
 
Meetthecutthe schrieb:
Lustigerweise muss man anmerken dass sich zu den News ums vermeintliche Platzen der Blase kein Gegner darüber beschwert hat dass berichtet wird.
Erst jetzt wo es wieder bergauf geht wird von den Neidern gesalzen ;) .

Ich glaube kaum dass das am Neid liegt, 10 News in den letzten 6 Monaten sind aber schon recht üppig. Zu Amd/Intel usw kommt da einmal im Vierteljahr was wenn die Quartalszahlen rauskommen, mehr bräuchte es für BC wohl auch nicht.
 
Ach ja das feuert das stromverbrennen weiter an , mal nur weiter so , diese krypto gedöns ist halt die börse des einfachen Mannes da kann jeder wild mitspekulieren und ich hoffe inständig das das nie eine Währung wird ..... da bezahlst jeden Tag beim Bäcker ein anderen Preis für die Semmel ..... und wenn wenige es wollen können diese schnell gewisse krypto Währungen stark schädigen , da werfen die Asiaten ihre Rechenzentren die nur für das Mining da sind an und wenige Monate später Fluten sie den Markt

Wenn man sich die YouTube Filme anschaut wo sie ein Rundgang durch eine Mining Operation machen will ich nicht wissen was da draußen noch so am laufen ist
 
Zurück
Oben