Fehlercode beim Booten

Bedman...

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
243
Hallo Zusammen

Vor einiger zeit habe ich meinen Vater einen PC zusammengebaut. Genaue Komponenten erstmal egal. Jedenfalls ist Windows auf einer SSD und Daten auf einer HDD.
Gestern war mein Vater länger nicht am PC und als er wieder kam hat sich der PC scheinbar neu gestartet und er hat nur noch das Boot Logo von Gigabyte (Mainboard) angezeigt. Darüber stand links dieser Fehlercode: BlIntializelibrary failed 0xc00000bb

Nach einigen Neustarts kam ich ins Boot Menu, wo ich nicht auffälliges finden konnte!
GPU ausgebaut...nichts.
Bios Reset... nichts.

Ich habe die Platte dann in einen alten Rechner ohne Windows eingebaut und dort kam der selbe Fehler.
Ich vermute die SSD ist dahin...
Ich weiß nicht ob das normal ist aber wenn man sie leicht schüttelt merkt man das irgendetwas innen locker ist.

Hat irgendjemand eine Idee

Danke für eure Hilfe!
 
schon die Null-Methode gemacht ?
 
Schau dir mal den AHCI Eintrag im BIOS an, sollte auf enabled sein.
 
Hast du schon versucht in den Diagnosemodus der SSD zu gehen:

Du gehst in das BIOS und wartest dann ca. 30 min bis 1 Stunde. In dieser Zeit läuft die SSD solange sie am Strom und am Sata hängt einen Diagnosemodus durch, man hat eine gewisse Chance so eine kaputte SSD wiederzuerlangen.
 
Ich habe die Platte dann in einen alten Rechner ohne Windows eingebaut und dort kam der selbe Fehler.

Hast Du mal versucht die SSD zu formatieren und Windows neu zu installieren? Wenn das auch nicht klappt, dann kannst Du quasi sicher sein, dass die SSD defekt ist.
 
Werde ich beides mal überprüfen. Und nie Null Methode auch mal komplett durchführen!

Was heißt denn dieser Fehlercode genau? Also hat er nicht eine Bezeichnung, wie "Ram kaputt" :)
Ergänzung ()

frizzmaster schrieb:
Hast Du mal versucht die SSD zu formatieren und Windows neu zu installieren? Wenn das auch nicht klappt, dann kannst Du quasi sicher sein, dass die SSD defekt ist.

Ich möchte nicht unbedingt Daten auf der Platte verlieren wenn es nicht unbedingt nötig ist
Ergänzung ()

Okay. Interessant werde ich probieren!
 
Also im Microsoft-Forum spricht man oft von einer beschädigten Windows-Installation und selbst die Mods dort empfehlen re-install. Da der Fehler auch bei einem anderen Rechner kommt, schließe ich ein Problem mit dem Mainboard aus. Da bleibt im Endeffekt nur noch SSD defekt oder Windows-Installation korrupt.

Da Dein Vater eine extra HDD für seine Daten verbaut hat, bin ich davon ausgegangen, dass auf der SSD quasi nur das OS läuft.
 
... ist es ein Z97 von Gigabyte?
@frizzmaster: andere sprechen davon das sich der UEFI Boot Modus geändert hatte. Eine Umstellung hier brachte Erfolg.

Sowie hatte Gigabyte mal bei den Z97 Mainboards ein BIOS Problem, das diesen Fehler verursachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ein B8. irgendwas habe es nicht mehr im Kopf
Ergänzung ()

frizzmaster schrieb:
Also im Microsoft-Forum spricht man oft von einer beschädigten Windows-Installation und selbst die Mods dort empfehlen re-install. Da der Fehler auch bei einem anderen Rechner kommt, schließe ich ein Problem mit dem Mainboard aus. Da bleibt im Endeffekt nur noch SSD defekt oder Windows-Installation korrupt.

Da Dein Vater eine extra HDD für seine Daten verbaut hat, bin ich davon ausgegangen, dass auf der SSD quasi nur das OS läuft.

Ja ein paar Daten sind auf der SSD, wäre einfach ein wenig ärgerlich!
Ich denke auch ein reinstall!
 
@frizzmaster: andere sprechen davon das sich der UEFI Boot Modus geändert hatte. Eine Umstellung hier brachte Erfolg.

Das ist richtig. Aber er hat die SSD ja bereits in einem anderen System getestet. Wie gesagt: ich würde nicht lange fackeln und Nägel mit Köpfen machen wie man so schön sagt ^^ Scheitert die Neuinstallation, ist der Fall quasi klar.
 
Also hat alles nichts gebracht. Werde neu Installieren.

Warum taucht so ein Fehler auf und was ist das genau?
 
Zurück
Oben