Mediacenter Sromversorgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lancelot78

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
100
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein MB+CPU übbrig und will diese in mein nicht mehr funkionierendes Mediacenter stöpseln.
CPU Core i5 4 kerne.
Keine Graka
keine leistungsfresser

Auf dem MB sind 8 pins für die Stromversorgung.
Das netzteil bisher hat nur 4.

Werden alle benötigt????

Gruß
 
Welches Netzteil hast du? Und welches Motherboard?

i.d.R.
24pin ATX power connector und 8pin CPU power connector
http://images.hardwarecanucks.com/image/mac/reviews/gigabyte/EP45UD3P/layout2.jpg

Mit 8 Pin Kabel steuerst du das Board mit mehr Phasen an, welches das Board unter umständen beim OC etwas stabiler macht. Zwingend nötig ist der 8 Pin nicht. Wenn man aber ein Netzteil (im Grunde jedes Aktuelle) hat das dir so einen Stecker bietet, würde ich ihn immer verwenden. Sollten mehr als 120W über die CPU-Buchse gezogen werden, dann eher schon. Mit 120W wird der 4-polige Stecker über kurz oder lang überlastet und Stecker, Buchse & Kabel können überhitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MoBo sollte auch mit dem 4Pin starten, wenn du kein OC betreibst.
Der 8Pin wird, meines Wissens, nur für CPUs mit viel Leistungsaufnahme/OC benötigt.
 
Danke für die Antworten!

fehler ablauf:
anfangs ging die Satkarte nicht mehr.
dann hat der rechner nciht mehr richtig gebootet bzw. devices erkannt.

dann hab ich jetzt mb+cpu+ram vom gaming pc aktualiesiert
und die komponenten ins Mediacenter gesteckt. die bis zuletzt perfekt liefen.

im mediacenter jetzt komme ich nicht mal mehr ins bios... bleibt beim startbildschirm hängen. einzig str+alt+ent geht... :D

kann ja eigentlich nur noch das netzteil sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben