Gute Kopfhörer. (Max. 180€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stravee

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
90
Hey,

bin auf der Suche nach guten Kopfhörern, habe die DT 770 Pro (250 Ohm) und den HyperX Cloud Flight im Auge.
Welches würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße.
 
Das HyperX ist ein Headset, der DT 770 ist ein reiner Kopfhörer ohne Microphon.
 
Habe den DT 880 (250 Ohm) und bin total begeistert. Da denke ich wird der 770 auch gute Dienste leisten. HyperX kann ich nichts zu sagen.
 
Ich empfehle die Beyerdynamic, da ich die selbst nach mehreren Empfehlungen und Test gekauft habe.
Bei 250 Ohm musst du aber bedenken, dass du einen Kopfhörerverstärker brauchst. Ohne, musst du zu 32 Ohm oder maximal 80 Ohm greifen.

32 Ohm = überall anschließen (auch Smartphone) und laut
80 Ohm = PC, Fernseher, etc. und noch immer laut genug, Kopfhörerverstärker optional
250 Ohm = Anlage, PC mit Kopfhörerverstärker, etc.

Pro = fester Druck auf/um die Ohren
Edition = normaler bis leichter Druck auf/um die Ohren
 
@Screemon,

pauschal stimmt das nicht. Die Beyerdynamik haben einen relativ guten Wirkungsgrad, die kann man meist auch ohne extra KHV betreiben.

Sonst, ergänzend zu meinem Kommetar in Post #2, würde ich auch zum Beyerdyamik raten. Entweder der DT 770 (etwas mehr Bass und Höhen) oder eben der DT 880 (etwas neutraler). Da bessere Qualität (Sound und Verarbeitung) und bessere Service (20 Jahre Ersatzteile made in Germany). Aber eben mit dem Hinweis, das die keine Microphone haben. Du braucht also noch ein extra Microphon, wenn du auch Sprechen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch sinkt aber die maximale Lautstärke, wie ich aus den Tests hervor nehmen konnte.
Aus diesem Grund habe ich mich für das 32 Ohm Edition Modell entschieden, um auch über mein Smartphone Musik zu hören.
Oder kannst du das Gegenteil belegen? Würde mich interessieren.
 
Aber es gibt kein Grundrauschen beim HyperX Cloud Flight, oder?
 
Da du nicht viel schreibst, was du eigentlich willst, nenne ich dir meinen persönlichen Favoriten bei geschlossenen Kopfhörern: Sony MDR-1A
Grundrauschen kommt meistens von der Soundkarte/DAC, nicht aber vom Kopfhörer. An Onboard würde ich jedenfalls keinen 180€ Kopfhörer stecken, das musst du aber mit dir vereinbaren.
 
"Laut" ist natürlich relativ. Mein DT 880 250 Ohm ist mehr als laut genug, obwohl die Soundkarte im <64 Ohm Modus ist.
 
Naja, ich möchte die Kopfhörer grundsätzlich nur zum Zocken und halt Musik hören benutzen. also NUR für PC.
 
Was ist denn die Quelle Mainboard? (welches?) Soundkarte) (Welche?)
Also willst du ein Kopfhörer, kein Headset?
 
MSI H270 GAMING M3, Ich würde auch gerne die HyperX Cloud Flight nehmen.

Soundkarte ist nur onBoard.
 
Wenn du keine Beratung willst sondern nur eine Bestätigung für das cloud flight was soll der Thread dann?
 
Ich möchte eine Beratung, nur ich möchte auch wissen, wie das Cloud Flight ist.
 
Wir können dir natürlich sagen, wie sich der Kopfhörer für UNSER Gehör darstellt. Jedoch kann das zum Teil so stark vom eigenen Empfinden abweichen, dass die Käufer noch verwirrter sind als vorher. Dementsprechend gilt im Audiovisuellen Bereich IMMER Probe hören.

Meine Empfehlungen für dein Budget:

1. Hyper x Cloud I & II ( den Flight kann ICH nicht bewerten) ~ 80€

Für seinen Preisbereich ist er "relativ" gut. Sieht aber meiner Meinung nach zu den unten Aufgeführten kein Land mehr.

2. Sony MDR-1A ~ 140€
3. Beyerdynamic DT-770pro ~140€
4. Beyerdynamic DT-880 ~ 170€
5. Beyerdynamic DT-990 ~150€
6. AKG 701 ~ 150€

Letztlich die selben Kopfhörer wie mehrmals erwähnt.



Wenn du eine Beratung haben möchtest, versuche mal deine Vorstellung von deinem "besten" Kopfhörer niederzuschreiben, vielleicht findet sich dadurch ein ganz anderer der eventull zu deinem Empfinden passen könnte.

Denn die beiden o.g. Kopfhörer liegen nicht nur in einem ganz unterschiedlichen Preissegment, sondern auch klanglich unterscheiden sie sich enorm voneinander.


Mfg

R4sh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben